HTC Desire – OTA Update 2.10.405.2

HTC hat heute ein neues Over The Air Update für das Android Flagschiff Desire veröffentlicht. Wie der Name schon sagt, wird das Update über eine Drahtlosverbindung heruntergeladen. Da es sich um 25 MB handelt, sollte man, sofern man keine HSDPA Datenflat hat, dieses Update über WLAN ziehen.

no images were found

Update: Dank meinem User kontra2757 kann ich unten schon den Download-Link zu einer „prerooted“ Version anbieten. Allerdings handelt es sich hierbei um den Full-ROM. Wenn ihr den einspielt, solltet ihr das Gerät vorher „Wipen“. Damit sind alle Einstellungen und Anwendungen dann verloren.

Laut HTC beinhaltet das Update auf die Version 2.10.405.2 keine größeren Änderungen. Wenn ich richtig liege, ist die Twitter-Applikation PEEP repariert worden um mit dem neuen Authentifizierungs-Verfahren OAUTH von Twitter zu arbeiten. Ausserdem beinhaltet diese Version ein Update der RADIO-FIRMWARE auf die Version 32.44.00.32U_5.09.05.30_2. Geht man nach HTC, verlängert sich die Laufzeit der Akkus wieder ein wenig und die WLAN und UMTS Funktionen wurden verbessert. Des Weiteren kann man nun mehrere GoogleMail Postfächer in sein HTC Desire einbinden.

Wer das Update nicht automatisch einspielen lassen möchte, sondern lieber Hand anlegt, kann das natürlich auch bei diesem Update machen. Ich habe dazu eine Anleitung geschrieben. Nehmt einfach nur das OTA Update, welches unter diesem Beitrag hier zum Download steht und befolgt die Schritte in der Anleitung, dann kann nichts schief gehen.

Laut meinen aktuellen Informationen gibt es mit diesem Over The Air Update keine Komplikationen. Im Gegensatz zum fehlerhaften O2 Update diese Woche, können alle Nutzer, die das Update gemacht haben ihr Desire danach auch noch wie gewohnt nutzen.

Für alle die ganz sicher gehen wollen, habe ich das „Herzstück“ des Updates mal extrahiert. Dabei handelt es sich um das updater-script. Da kann man sehen was genau während des Updates passiert. Am besten daneben die ZIP-Datei des OTAs aufmachen, dann sieht man schön welche Verzeichnisse und Dateien das Script durchläuft. Hier nachlesen

Downloads:

  • [download id=“100″]
  • [download id=“101″]
  • [download id=“103″]
  • [download id=“95″]

Get it!

j.klein


Beitrag veröffentlicht

in

, , ,

von

Kommentare

64 Antworten zu „HTC Desire – OTA Update 2.10.405.2“

  1. Avatar von kontra2757
    kontra2757

    Es gibt eine “Pre-rooted” Version:

    http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=7991205

    1. Avatar von j.klein

      Hallo kontra2757,

      das ist zwar ein Full-ROM, der gerooted wurde, aber vielen Dank für die Info, habe das aufgenommen 😉

      Mache mich heute im Laufe des Tages mal dran eine rooted OTA zu basteln ^^

      Regards,

      j.klein

  2. Avatar von holau
    holau

    Guten Morgen,

    wieder mal mit einem Problem hier, ich hatte seinerzeit auf die offizielle RUU 2.2 upgedated, nachdem es so einige Probleme gab.
    Nun habe ich das OTA update gemacht und WLAN geht nicht mehr. Habe danach gegoogelt und gefunden, dass es bei einigen nur mit der Goldcard geht.
    Bei mir ist derzeit folgender Stand
    :
    BRAVO PVT3 Ship S-ON
    HBOOT-0.92.0001
    MICROP-051d
    Touch Panel-SYNTH0101
    RADIO-5.09.00.20
    Jul 23 2010, 16:46:44

    soll ich nun mit der Goldcard wieder Froyo mit der RUU vom 13.8. aufspielen und vorher alles löschen (BTW. wie mache in den wipe?)

    oder gibt es eine andere Möglichkeit den wahrscheinlich missglückten RADIORom zu reparieren?

    Ist das Gerät nun eigentlich ohne Branding oder nicht, ich kapier das irgendwie nicht…

    Grüße,

    Holger

  3. Avatar von holau
    holau

    Also, das Einspielen der offiziellen Version geht nicht, trotz neu mit dem tool erstellter Coldcard, wohl weil ich von 2.10.405.2 auf 2.09.405.8 runter will oder woran liegt es. Er wartet immer auf dem Bootloader und dann kommt nach einer grausamen Weile Fehler 171, USB Verbindungsfehler.
    Liegt es daran, dass er den bootloader nicht findet?
    Gibt es eine Version, die ich aufspielen kann?

    So langsam bereue ich das mit dem Update, dabei habe ich vorher noch hier vorbeigeschaut und keine Probleme gefunden…

    WLAN ist schon wichtig.

    Über Hilfe wäre ich unendlich dankbar,

    Holger

  4. Avatar von holau
    holau

    nach dem gefühlt 1000. mal der Goldcarderstellung mit dem Tool, es war das 5. mal, hat es direkt von der SD Karte geklappt 😉

    Zuviel Stress alles… aber zumindest für alle verunglückten die Nachricht, dass man es retten kann.

    Holger

    1. Avatar von j.klein

      Hi holau,

      hätte dir gerne geholfen, aber bin derzeit im Dienst 😉

      Freut mich aber, dass du es selber hinbekommen hast ^^

      Regards,

      j.klein

  5. Avatar von holau
    holau

    Danke dennoch, habe hier immer sofort Hilfe bekommen und sicher auch wenn es nicht geklappt hätte.

    Hab ich nun sicher richtig entbranded oder irgendwie nur halb?

    Holger

  6. Avatar von Chrizzzz
    Chrizzzz

    Hi zusammen,

    ich kann das Full ROM leider nicht flashen. Es kommt immer zum Fehler: signature verify fail

    Könnt ihr mir helfen?

    Ich habe das OTA BRAVO HTC EU 2.10.405.2 bereits installiert und mich nun entschieden, das gerootete ROM zu flashen. Das Clockwork Recovery lässt sich mit selbem Fehler ebenfalls nicht flashen.

    Any Ideas?

    1. Avatar von j.klein

      Hallo Chrizzzz,

      nachdem du das OTA geflashst hast, ist deine Möglichkeit zu rooten erst mal weg. Du kannst nicht einfach das Full ROM flashen. Das würde nur über ein Custom Recovery funktionieren, welches du aber jetzt nach dem flash erst mal nicht mehr drauf bringst :\

      Hast du ein AMOLED oder SLCD Desire?

      Vielleicht kann ich dir mit ein paar Tricks helfen, wieder auf den alten Firmwarestand zu kommen und neu auf Android 2.2 zu flashen 😉

      Regards,

      j.klein

  7. Avatar von Chrizzzz
    Chrizzzz

    Hi j.klein,

    ich habe ein AMOLED Desire 😉

    LG
    Chris

    1. Avatar von j.klein

      Hi Chrizzzz,

      dann kannst du dein Handy mit dieser Anleitung wieder auf Android 2.1 downgraden. Danach kannst du mit unrevoked rooten und jeden ROM installieren den du willst 😉

      Natürlich auch den Full-ROM aus diesem Beitrag hier ^^

      Regards,

      j.klein

  8. Avatar von Chrizzzz
    Chrizzzz

    Hi nochmal,

    funktioniert leider nicht.

    Fehlermeldung:
    Main Version is older!
    Update Fail!

    1. Avatar von j.klein

      Hallo Chrizzzz,

      dann wird es leider recht spannend :\

      Ich empfehle dir, noch ca. eine Woche zu warten, bis es den offiziellen Downgrade gibt. Dann klappts auch wieder. So ist die Gefahr zu gross, dass du aus deinem Desire einen Briefbeschwerer machst.

      Sorry, hätte gerne schneller weiter geholfen 🙁

      Regards,

      j.klein

  9. Avatar von Ruedi
    Ruedi

    Hallo Julian,
    erst mal Danke für Deine geniale Beschreibung. Und selten zuvor habe ich in einem Forum einen solch hilfsbereiten und geduldigen Blogger erlebt.

    Sicher kannst Du mir auch helfen ..
    Die Goldcard habe ich erstellt, jetzt möchte ich ans Debranden.
    Die Stock ROM aus Deinem großen Blog lässt sich nicht(mehr) runterladen.
    Verstehe ich das richtig, kann ich jetzt direkt die obige OTA BRAVO HTC EU 2.10.405.2 (178) runterladen und damit gleichzeitig debranden und Froyo aufspielen ? Wie ist dann vorzugehen, gemäß der obigen Anleitung ?

    Danke im Voraus für Deine Antwort
    Rüdiger

    1. Avatar von j.klein

      Hallo Ruedi,

      vielen Dank für dein Lob 😉

      Erst mal habe ich die RUU wieder „downloadbar“ gemacht. Hatte ich noch gar nicht bemerkt. Ich würde dir empfehlen, wenn du die GoldCard erstellt hast, lade dir diese RUU herunter. Dann installierst du das Desire damit und bist gleich auf Froyo. Damit kannst du danach auch gleich das OTA Update auf 2.10.405.2 installieren. Der Full ROM, den ich in dem vorderen Beitrag verlinkt habe ist nur zur Installation, wenn du dein Desire gerooted hast ^^

      Kleine Erfolgsmeldungen lese ich auch gerne 😉

      Regards,

      j.klein

  10. Avatar von Ruedi
    Ruedi

    Hallo Julian,

    endlich habe ich oohh2 hinter mir 😉
    Vielen vielen Dank für Deine super Hilfe
    Ein schönes WE
    Rüdiger

  11. Avatar von tobias
    tobias

    Hallo Julian,

    ich habe mit Deiner Hilfe mein HTC Desire unbranded und auf ein Update auf Android 2.2 gemacht. War alles erfolgreich:-)
    Danach habe ich die GoldCard ganz normal als Speichermedium fürs HTC verwendet. Ich erhalte jetzt keinen Hinweis auf das OTA Update 2.10.405.2 🙁
    Das liegt wahrscheinlich daran, das keine Goldcard drin steckt. Ich dachte allerdings, das hat seit Update auf Version 2.2 ein Ende, das für jedes Update die GoldCard benötigt wird?!
    Vielleicht habe ich da was falsch verstanden. Würde mich über eine kurze Info freuen.

    Vielen Dank und freundliche Grüße
    tobi

    1. Avatar von j.klein

      Hallo tobias,

      du musst dir keine Gedanken machen, wenn dein Desire das OTA Update nicht automatisch findet 😉

      Hast du schonmal versucht manuell nach dem Update zu suchen? Einstellungen -> Telefoninfo -> System Software Updates -> Check Now

      Wenn du es da nicht findest, kannst du dir auch das Update aus diesem Beitrag hier runterladen und nach der Anleitung installieren. Aber im Normalfall sollte dein Handy es bei der manuellen Suche finden ^^

      Regards,

      j.klein

  12. Avatar von tobias
    tobias

    Hi Julian,

    danke für die schnelle Antwort.
    Das merkwürdige ist, das ich das Update manuell gesucht habe und erhalte: Das Telefon befindet sich auf dem neusten Stand.
    Und der ist laut Software Information im Moment: 2.09.405.8

    Kann ich diese update.zip Datei direkt auf die SD Karte kopieren, auf der auch ein paar Apps und Backups liegen? Und da geht voraussichtlich nichts kaputt? Ich brauche also auch keine GoldCard mehr?

    Ist dieses Update [OTA BRAVO HTC EU 2.10.405.2 (391)] für mein SLCD Gerät geeignet, oder kann das zum Ziegel werden?!
    Sorry, wenn ich so viel frage, aber gerade läuft – dank Deines Blogs – alles so schön rund und das soll ja auch so bleiben;-)

    Beste Grüße
    tobi

    1. Avatar von j.klein

      Hi tobias,

      mach dir keine Gedanken wegen deiner Fragen, das ist kein Problem. Verstehe schon, dass man aus seinem teuer erstandenen Desire keinen Briefbeschwerer machen will ^^

      Du kannst das OTA Update hier aus dem Downloadbereich einfach auf die SD-Karte zu all den anderen Sachen schmeissen. Musst ihr nur den Namen update.zip geben, damit dein Recovery sie nachher findet. Wenn du eine GoldCard hast, dann lass diese einfach drin. Habe nämlich schon gehört, dass bei manchen, die keine GoldCard mehr drin hatten danach das WLAN nicht mehr funktionierte. Aber generell wird deinem Desire bei dem Update nichts schlimmes passieren. Habe das Update selber zerlegt und da sind nur Patche und Updates für Bootloader, Recovery und Radio-Firmware dabei ^^

      Regards,

      j.klein

  13. Avatar von zerpmaster
    zerpmaster

    Hallo,

    habe mal eine frage.

    habe zurzeit die Software Version 2.09.405.8 Android 2.2 auf mein HTC Desire. Wollte fragen ob ich das rooterom hier einfach per update.zip auf die SD karte kopieren kann kann und dann dort ausführen kann. Goldcard müsste auf der SD karte sein da ich sie nie formatiert hatte damals als ich mein T-Mobile Handy debrandet habe.

    Nun wollte ich vorher fragen ob es so geht wie ich denke oder muss ich zurück auf Android 2.1 zurzeit ist mein Desire nicht rooted.

    Danke im vorraus.

    1. Avatar von j.klein

      Hallo zerpmaster,

      leider kannst du den gerooteten ROM nicht einfach so installieren.

      Wenn deine GoldCard noch drin ist, kannst du einfach nach der Anleitung hier auf der Seite vorgehen. Mach ein Downgrade auf Android 2.1 und dann kannst du mit dem Unrevoked-Tool rooten. Danach die ZIP-Datei mit dem Rooted Froyo ROM installieren und dann hast du dein gewünschtes Ergebnis 🙂

      Hier hast du mal einen Link: Downgrade Beiträge

      Such dir einen passenden Beitrag aus dem Link oben aus und gehe danach vor. Bitte vorsichtig sein, ob du ein AMOLED Desire hast, oder eins mit SLCD Display.

      Solltest du noch Fragen haben, schreib einfach wieder.

      Regards,

      j.klein

  14. Avatar von zerpmaster
    zerpmaster

    hallo kann mir bitte wer helfen?

  15. Avatar von zerpmaster
    zerpmaster

    hmm ich dachte ich könnte das mit dem neuen „unrevoked3 v3.21 machen. Einfach mein Handy ran und dann hätte ich es rooted und dann einfach update.zip con der sd karte ausführen. Schade

  16. Avatar von wishmaster
    wishmaster

    Hi Leute,

    ich habe meine Desire via Goldcard (war 4 GB Karte drinne )debrading gemacht, gerootet und auf OTA 2.2 geupdatet.
    Habe gestern die Meldung wegen dem update bekommen. Hab mittlerweile eine 16 GB Karte drinne (Fat32 /EXT3 formattiert). Habe den update (auch hier) runter geladen, auf update.zip unbenannt. Im recovery wird dies annerkannt, nur installieren tut es nicht, bekomme da eine Fehlermeldung:

    …. can’t open uldate.zip (error 7)

    Muss ich eine neue Goldcard mit meiner neune 16 GB Karte erstellen (ich weiss, hat ja eigenlich nichts mit der SD Karte zu tun)?

    1. Avatar von j.klein

      Hallo wishmaster,

      generell solltest du, wenn das Handy mit Hilfe einer GoldCard vom Branding befreit wurde, diese einfach drin lassen, sonst kann es zu komischen Effekten bei dem Update kommen (WLAN / Bluetooth geht nicht mehr). Bau am besten aus deiner neuen 16 GB SD-Karte eine GoldCard und versuche es dann nochmal mit dem Update. Allerdings solltest du das neu runterladen. Sieht so aus, als sei das Archiv eventuell korrupt bei dir.

      Sag kurz Bescheid, ob alles so funktioniert hat 😉

      Regards,

      j.klein

  17. Avatar von zerpmaster
    zerpmaster

    würde es so funktionieren oder nicht?

    24. zerpmaster Says:
    September 22nd, 2010 at 10:38:34

    hmm ich dachte ich könnte das mit dem neuen “unrevoked3 v3.21 machen. Einfach mein Handy ran und dann hätte ich es rooted und dann einfach update.zip con der sd karte ausführen. Schade

    1. Avatar von j.klein

      Hallo zerpmaster,

      habe mich gerade nochmal belesen und Android 2.2 ist jetzt von Unrevoked freigegeben. Du kannst damit dein Desire auf Android 2.2 anstecken, dich an die Anleitung halten und solltest in kürzester Zeit Root-Rechte haben 😉

      Regards,

      j.klein

  18. Avatar von zerpmaster
    zerpmaster

    So j.klein

    erstmal danke für deine vielen tipps hier. Es geht nun auch alles wieder bei meinen htc. habe root rechte und Wetterdaten gehen nun auch wieder.

    nun würde ich aber gerne das hier nutzen wollen.

    HTC Desire 2.10.405.2 / Full-ROM [Rooted A2SD+ EXT4 UV]

    sehe ich das richtig das dieses ROM die APPS die ich installen will auf EXT4 kopiert?

    Wenn ja muss ich doch meine SD karte Partionieren aber wie und womit soll ich das machen.

    Hast du evt. ein HowTo mal wieder für mich das ich das hier hinbekomme?

    Vielen lieben dank im vorraus.

  19. Avatar von zerpmaster
    zerpmaster

    So die Radio version sagt beim Vergleichen das es die gleiche Version ist wie bei mir auf den Handy.

    Aber bekomme Fehler 131 also ist scheinbar meine Goldcard defekt? Muss ich neu machen. Obwohl ich die immer auf der SD karte gelassen habe.

    Oder kann es auch daran liegen das ich die goldcard 2 mal auf der SD karte habe?

    Gruß

    Zerpmaster

    1. Avatar von j.klein

      Hi zerpmaster,

      das liegt am rooten 😉

      Du solltest jetzt nur noch gerootete ROMs flashen. Nimm am besten den mit EXT4 / UV, der in diesem Beitrag verlinkt ist. Wie ich dir vorher bei AdHoc Netzwerk erklärt habe kopierst du die ZIP Datei auf die SD-Karte und spielst über das Custom-Recovery dann diese Datei ein.

      Allerdings sind dann deine Einstellungen und Anwendungen wieder weg, wenn du die nicht gesichert hast.

      Regards,

      j.klein

  20. Avatar von zerpmaster
    zerpmaster

    hmm muss ich dazu meine SD Karte Formatieren wegen den EXT4? Oder kann die so bleiben und ich lade die datei einfach runter und nenne sie in update.zip.

  21. Avatar von zerpmaster
    zerpmaster

    hallo j.klein,

    habe das rom genommen was du gesagt hast.

    Habe es auch aufs Handy bekommen, dann stand drauf completet dann macht es Neustarte —> weißer Hintergrund grünes HTC und dann macht es Neustarte —> weißer Hintergrund grünes HTC und dann macht es Neustarte —> weißer Hintergrund grünes HTC und dann macht es Neustarte —> weißer Hintergrund grünes HTC und dann macht es Neustarte —> weißer Hintergrund grünes HTC und dann macht es Neustarte —> weißer Hintergrund grünes HTC und dann macht es Neustarte —> weißer Hintergrund grünes HTC und dann macht es Neustarte —> weißer Hintergrund grünes HTC und dann macht es Neustarte —> weißer Hintergrund grünes HTC und dann macht es Neustarte —> weißer Hintergrund grünes HTC das ging mehr als 20 min so.

    Habe dann mein altes Backup eingespielt. Hast du eine idee was falsch ist?

    1. Avatar von j.klein

      Hi zerpmaster,

      ja, ich weiss woran das liegen kann 😉

      In dem Recovery gibt es zwei Punkte:

      1.) Wipe Data
      2.) Wipe Cache

      Das musst du beides vorher machen 😉

      Danach kannst den ROM einspielen und ich bin mir sicher, dann klappt es ^^

      Regards,

      j.klein

  22. Avatar von zerpmaster
    zerpmaster

    ok versuche ich und was ist hier mit???

    hmm muss ich dazu meine SD Karte Formatieren wegen den EXT4? Oder kann die so bleiben und ich lade die datei einfach runter und nenne sie in update.zip.

  23. Avatar von zerpmaster
    zerpmaster

    hmm sorry habe das gemacht wie du geschrieben hast dennoch das gleiche problem.

  24. Avatar von zerpmaster
    zerpmaster

    so nun komme ich auch nicht mehr weiter wer noch eine idee hat kann sie mir ja mitteilen?

    beim flaschen ist doch die Goldcard egal oder?

  25. Avatar von wishmaster
    wishmaster

    26. j.klein Says:
    September 23rd, 2010 at 11:29:15

    Hallo wishmaster,

    generell solltest du, wenn das Handy mit Hilfe einer GoldCard vom Branding befreit wurde, diese einfach drin lassen, sonst kann es zu komischen Effekten bei dem Update kommen (WLAN / Bluetooth geht nicht mehr). Bau am besten aus deiner neuen 16 GB SD-Karte eine GoldCard und versuche es dann nochmal mit dem Update. Allerdings solltest du das neu runterladen. Sieht so aus, als sei das Archiv eventuell korrupt bei dir.

    Sag kurz Bescheid, ob alles so funktioniert hat 😉

    Regards,

    j.klein

    Danke dir für die Antwort. Bin noch relativ neu hier, habe ne Zeit gebraucht, um meinen Beitrag zu finden.
    Nur hätte ich eine Frage an dich: wenn ich meine Daten mit nandroid einen backup mache (habs schon), macht er bei restor nicht 100 % alles rückgängig. Weiss nicht, woran das liegen könnte. Wenn ich nur wüsste, was ich falsch mache.

    Aber was ich nicht verstehe ist, ok habe die 4 GB Karte (mit dem ich mein Goldcard erstellt habe) ja gegen eine 16 GB ausgetauscht, branding ist ja nach wie vor weg. Ich hab es in den Foren so vertsanden, dass eine Goldcard ja nicht mit der SD Karte zu tuen hat, ist das correct?
    Habe Ota22 (App2SD) – kann es nicht daran liegen, dass ich deswegen keinen update machen kann?

    Frage deswegen, nicht dass all meine Daten umsonst wieder verschwinden…
    Gruss
    wishmaster

  26. Avatar von zerpmaster
    zerpmaster

    Ok habe nun ein backup meiner SD karte gemacht. Sie dann formatiert und woltle erneut eine Goldcard erstellen (nuitze das tool goldcardtool0.0.5) aber nun kann er keine CID mehr auslesen.

    Ich hatte aber sonst auf der 4 GB SD Karte mit der ich damals die Goldcard erstellt habe immer die Goldcard drauf gelassen. Aber bekomme das neue ROM nicht drauf. Er startet immer wieder neu wie im Beitrag 33 beschrieben wurde. habe auch das aus Beitrag 34 gemacht mehrmals und neu Falshed.

    ich komme nicht mehr weiter

  27. Avatar von zerpmaster
    zerpmaster

    So neue Goldcard kann nicht erstellt werden mit der SD Karte.

    Er sagt mir beim GoldcardTool.

    Get CiD MMC1:

    Could not locate CiD in output
    Executing adb shell cat /sys/class/mmc_host/mmc1/mmc1:*/cid
    Reading adb output

    *daemon nut running, starting it now*
    *deamon startet suchsessfully*

    Could not locate CiD in output

    und das gleiche bei Get CiD MMC0:

    Could not locate CiD in output
    Executing adb shell cat /sys/class/mmc_host/mmc1/mmc0:*/cid
    Reading adb output

    *daemon nut running, starting it now*
    *deamon startet suchsessfully*

    Could not locate CiD in output

    hat wer eine idee?

    HTC Sync ist nicht Installiert. SD Karte wird im tool erkennt.

  28. Avatar von zerpmaster
    zerpmaster

    so neues System genommen nun kann ich die Goldcard erstellen. Puhhh kapiere das nicht habe immer den Rechner auf arbeit dafür genommen.

    Ich hoffe ich erstelle die Goldcard richtig.

    Ausgelesene CID Kopiere ich und trage sie bei http://hexrev.soaa.me/ ein den wert der da ausgegeben wird trage ich bei der Goldcard erstellung ein.

    1. Avatar von j.klein

      Hallo zerpmaster,

      du wirst ja noch richtig zu meinem Hobby 😉

      Wenn du das mit dem GoldCard-Tool machst, musst du den Schritt über diesen Link den du geschrieben hast nicht mehr machen. Das GoldCard Tool dreht die Hexadezimal-Zahlen schon so, dass du diese Nummer direkt auf der Seite eintragen kannst, die dir das goldcard.img erstellt.

      Regards,

      j.klein

  29. Avatar von zerpmaster
    zerpmaster

    So habe es nun versucht.

    Das komtm als Fehler.

    Führe die Datei aus. RUU_Bravo_Froyo_HTC_WWE_2.10.405.2_R_Radio_32.44.00.32U_5.09.05.30_2_release_142828_signed.exe

    weil ich die neue Radio Version haben wollte. Meine Alte ist laut Telefon 32.43.00.32U_5.0.9.00.20

    Von Abildversion: 2.10.405.2

    Nach Abildversion: 2.10.405.2

    Das ROM Update Utility kann das Android Telefon nicht aktualisieren.

    Besorgen sie sich das richtige ROM Updsate Utilities Programm und versuchen sie es erneute Benutzer ID Fehler 131

    Kann es sein das ich gerade was falsch verstehe? Mein HTC Desire ist rootet und aktuell habe ich dieses ROM hier drauf HTC Desire 2.10.405.2 / Full-ROM [Rooted].

    Ich wollte aber das ROM hier haben was aber nicht geht.

    (HTC Desire 2.10.405.2 / Full-ROM [Rooted])

    bitte um hilfe.

    Gruß

  30. Avatar von zerpmaster
    zerpmaster

    also Kopiere ich nur die Revers CID? Und Trage die dann bei der erstellung der goldcard ein 🙂

    Ist schon lange lange herb ei mir.

    Gruß

    ein Freund

  31. Avatar von zerpmaster
    zerpmaster

    So habe nun neue SD Karte gekauft und siehe da es geht.

    Habe nun die RUU_Bravo_Froyo_HTC_WWE_2.10.405.2_R_Radio_32.44.00.32U_5.09.05.30_2_release_142828_signed.exe

    auf mein Handy. Leider habe ich nun keine root rechte mehr. Was habe ich falsch gemacht? Muss ich mein Handy nun neu rooten?

  32. Avatar von zerpmaster
    zerpmaster

    so habe nun auch wieder root rechte so langsam glaube ich es zu verstehen 🙂

    nun versuche ich gerade das hier zu falschen über das recovery menu.

    HTC Desire 2.10.405.2 / Full-ROM [Rooted A2SD+ EXT4 UV]

    was hat das mit dem EXT4 zu tun?

    Kann mir das wer sagen????

    Recovery Menu sage install from sdcard und suche das zipfie raus.

    Habe vorher auch das hier gemacht
    1.) Wipe Data
    2.) Wipe Cache

    Nun steht complete da und ich starte es nun neu.

  33. Avatar von zerpmaster
    zerpmaster

    toll nun kommt das wieder mit der endlosschleife.

    Habe es auch aufs Handy bekommen, dann stand drauf completet dann macht es Neustarte —> weißer Hintergrund grünes HTC und dann macht es Neustarte —> weißer Hintergrund grünes HTC und dann macht es Neustarte —> weißer Hintergrund grünes HTC und dann macht es Neustarte —> weißer Hintergrund grünes HTC und dann macht es Neustarte —> weißer Hintergrund grünes HTC und dann macht es Neustarte —> weißer Hintergrund grünes HTC und dann macht es Neustarte —> weißer Hintergrund grünes HTC und dann macht es Neustarte —> weißer Hintergrund grünes HTC und dann macht es Neustarte —> weißer Hintergrund grünes HTC und dann macht es Neustarte —> weißer Hintergrund grünes HTC das ging mehr als 20 min so.

    Habe dann mein altes Backup eingespielt. Hast du eine idee was falsch ist?

  34. Avatar von wishmaster
    wishmaster

    Hi J.Klein,

    du, habe mit der 16 GB SD Karte eine Goldkard erstellt, trotzdem klappt es mit dem OTA_Bravo_HTC_EU_2.10.405.2-2.09.405.8_release567cypyi0feo4th5.zip
    nicht. Habe es als update.zip unbenannt – irgendwie will es nicht…
    Gruss
    wishmaster

  35. Avatar von zerpmaster
    zerpmaster

    so habe nun wieder das andere image drauf. Und das geht und rennt.

    Möchte aber gerne Ap2sd+ nutzen. wo kann ich das bekommen muss ich dafür ext3 haben oder ext4 oder garnicht?

  36. Avatar von zerpmaster
    zerpmaster

    Möchte gerne das Rom mit root und ap2sd+ nutzen aber mein Handy will nicht. Habe das neue Radio drauf. Habe root rechte und sogar ext3 erstellt. Aber weiter komme ich nicht. Hilfe. Wie mounte ich ext3 z.b.

  37. Avatar von zerpmaster
    zerpmaster

    wieso habe ich immer noch kein glück mit dem rom?

    ich flashe es es
    er startet weißes bild dan htc und dann nach einer weile wieder neustart und so geht das immer und immer weiter!

    was kann ich noch machen. Habe auch schon das neueste RADIO drauf

    1. Avatar von j.klein

      Hi zerpmaster,

      ich würde drauf tippen, dass du ein SLCD Gerät hast, leider scheint es da irgendwie Probleme mit dem ROM zu geben. Habe das schonmal bei den Entwicklern eingekippt, aber bis jetzt noch nichts dazu gehört.

      Als Alternative würde ich dir gerne diesen ROM ans Herz legen: http://files.c0urier.net/neophyte/NeoPhyTe_ROM_Sense-FroYo/AuraxTSense_7.6.1_Official_OTA_2.2_FRF91__new_NexTSense.zip

      Lad dir das runter, installier die ZIP-Datei wie du es schon immer gemacht hast 😉

      Da ist auch APP2SD mit EXT3 / EXT4 Partition drin, sowie viele andere schöne Sachen.

      Hoffe mit dem ROM geht es besser ^^

      Regards,

      j.klein

  38. Avatar von zerpmaster
    zerpmaster

    hallo j.Klein

    es aber ein Amoled Display 100%ig

  39. Avatar von zerpmaster
    zerpmaster

    hast eine idee oder ein anderes rom was ich nutzen kann?

    und dann erkläre nochmal bitte wie das mit exrt3 und ext 4 ist.

    habe ext3 per rommanager erstellt 512mb und swap 0.

    evt kannst es ja mir erklären für dumme 😀 habe ext 3 erstellt extra für das rom da ich dachte das der fehler daran liegt mit dem reboot immer. Oder brauche ich ein ext4 für das ROM?

    1. Avatar von j.klein

      Hallo zerpmaster,

      einen neuen ROM mit all den Features habe ich ja verlinkt 😉

      http://www.bestblog.de/wp-admin/edit-comments.php?p=1747

      Zur Erklärung mit der EXT4 Partition schreibe ich gerade einen Beitrag. Den verlinke ich dir dann natürlich in den Kommentaren. Lass mir noch Zeit bis heute Abend, weil das ein bisschen länger dauern kann, bis der fertig ist ^^

      Regards,

      j.klein

  40. Avatar von zerpmaster
    zerpmaster

    Hallo j.Klein

    Ich gebe die mal den Aktuellen stand von meinen Desire damit du die Infos von meinen Desire hast.

    Also:

    Habe das ROM zurzeit HTC Desire 2.10.405.2 / Full-ROM [Rooted] drauf

    System Infos:
    Android 2.2 HTC Desire (rootet und debrandet)
    Software-Nummer: 2.10.405.2
    Baseband-Version: 32.44.00.32U_5_09_05_30_2

    Habe mit ROM Mananger (mit Busybox) einen EXT 3 mit 5120 MB erstellt und ein SWAP mit 0 MB. (so wie ich das gelesen kann komme ich nicht so einfach auf das EXT3 drauf daher gehe ich davon aus das es da ist)

    Habe mit ClockwordMod Recovery ein Komplettes Backup vom ROM gemacht schon.

    Nutze die ClockwordMod Version 2.5.0.7

    Ich hoffe wir können bald mein Problem lösen.

    Freue mich auf eine Antwort von dir.

    Gruß

    Zerpi

    1. Avatar von j.klein

      Hallo zerpmaster,

      nochmal langsam…

      Nimm diesen ROM: http://files.c0urier.net/neophyte/NeoPhyTe_ROM_Sense-FroYo/AuraxTSense_7.6.1_Official_OTA_2.2_FRF91__new_NexTSense.zip

      Installiere ihn über das Clockwork, wie du es mit dem anderen versucht hast. Da ist alles drin, was du brauchst. Damit startet dann dein Handy, du kannst die EXT3 Partition zum speichern von Apps nutzen (geht automatisch) und alles andere wird auch funktionieren 😉

      Sag bescheid, wenn du den installiert hast, ob alles funktioniert hat ^^

      Regards,

      j.klein

  41. Avatar von zerpmaster
    zerpmaster

    der link geht leider nicht?

  42. Avatar von zerpmaster
    zerpmaster

    das ist aber für das Amoled display?

  43. Avatar von zerpmaster
    zerpmaster

    So mein Freund,

    das ROM geht. Aber die Apps werden noch immer auf den Internen Speicher Kopiert. Und ich finde es laggt etwas.

    Es wäre schon schöner wenn ich das Orginal ROM bekommen könnte was so angepasst ist wie ich es suche 🙂 aber bin dennoch offen für geile sachen.

    Aber wieso das andere ROM nicht geht seltsam.

    Ich glaube mein EXT3 funktioniert nicht

  44. Avatar von zerpmaster
    zerpmaster

    kann mir da wer was zu sagen das kommt beim flashen vom rom

    no sd-ext found skipping backup of sd-ext und no app2sd partition found. skipping formnat of /s d-ext

    EXT3 wurde mit ClockwordMod Version 2.5.0.7 erstellt ich bin zu doof glaube ich

  45. Avatar von zerpmaster
    zerpmaster

    lebst du noch mein Freund?

    Dein hobby wartet sehnsüchtig auf hilfe 😀

  46. Avatar von zerpmaster
    zerpmaster

    hallo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert