Currently browsing

September 2008

Landtagswahl 2008 in Bayern

Dazu muss man glaube ich einfach nicht mehr sagen. Einfach nur die unten stehende Grafik angucken und staunen. Ich enthalte mich ebenfalls …

Google Chrome in sauber

Bin vorher über eine Meldung gestolpert, dass es jetzt einen neuen Ableger von Google Chrome gibt. Ebenfalls basierend auf der chromium opensource …

Uptime Bug virtualisiertes Fedora Core

Habe gestern Abend zu Testzwecken in der Firma noch eine virtuelle Maschine mit Fedora Core aufgesetzt. NTP eingerichtet und alles wunderbar. Einen …

WordPress Update

Habe gerade die Version meiner Blogging-Software auf den neuesten Stand gezogen. Angeblich soll es damit ein paar weniger Probleme geben, was Sicherheitslücken …

10g RAC Cluster mit VirtualBox

Heute Morgen im Netz habe ich ein wirklich krankes Setup mit VirtualBox gefunden! >> Creating your own 10g RAC cluster at home …

RSS Reader fürs iPhone

Ich habe heute Morgen ein bisschen in meinem Cydia (Application Installer) rumgesucht und einen schicken und schlanken RSS Reader namens RSS-Sync gefunden. …

Virtuelle Maschine zum mitnehmen

Dank der schmalen Installation von VirtualBox ist es möglich, diese Software als Portable-Software zu benutzen. Sie benötigt also keine Installation und ist …

iPhone Firmware 2.1 Jailbroken

Seit gestern ist die neue Firmware Version 2.1 von Apple offiziell geknackt. Leider lässt Sie sich im Moment nur mit dem Tool …