Google Chrome in sauber

Bin vorher über eine Meldung gestolpert, dass es jetzt einen neuen Ableger von Google Chrome gibt. Ebenfalls basierend auf der chromium opensource Version.

Dieser wurde von der Firma SRWare gebaut und nennt sich „IRON“.

Habe mir das ganze installiert und angesehen. Sieht dem Google Chrome Browser natürlich sehr ähnlich. Allerdings installierte der Browser zu meiner Überraschung keine anderen nutzlosen Sachen mit.

Das einzige was mich ein wenig störte, war die Installation. Ich mag lieber die Portable Versionen 🙂
Also habe ich das ganze mal versucht auch ohne Installation hinzukriegen. Den Download dazu gibts am Ende des Threads.

Wer den Google Chrome Browser an sich gut fand und nur wegen der vielen „Funktionen“ lieber die Finger weggelassen hat, sollte sich diesen Browser mal anschauen.

Es sei angemerkt, dass diese Version für den Gebrauch mit Windows XP und Vista gedacht ist.

Downloads:

SRWare IRON Portable

Happy testing,

j.klein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert