BestBlog – Mobile Edition

Was wäre ein normaler Blog, ohne das er auch auf den neuesten Mobile-Devices in entsprechender Form angezeigt werden kann?

Dank eines Plugins, dass es für meine verwendete Blogging-Software (WordPress) gibt, war es mit ein paar wenigen Änderungen möglich meine Seite zumindest im ersten Zuge mal für das iPhone zu optimieren. Das bringt wesentlich kürzere Ladezeiten und ausserdem eine übersichtlichere Ansicht der Seite 🙂

Das Plugin nennt sich WPtouch iPhone Theme und ist unter dem Link, bzw. bei WordPress in der Plugin-Datenbank erhätlich. Die Konfiguration ist wirklich komfortabel und lässt Raum für viele Spielereien!

Wer sich von der Sache selbst mal überzeugen möchte kann auf seinem iPhone einfach meine Seite aufrufen: http://www.bestblog.de

Für Anregungen oder Verbesserungsvorschläge ist in den Comments, bzw. per bekannter Mailadresse Platz ^^

Happy mobile browsing,

j.klein

Tags: , , ,

Leave a Reply