iPhone Firmware 2.2 Upgrade

Nachdem ich vorgestern mein iPhone leider kurzfristig zu einem dauerbootenden iBrick gemacht hatte, musste ich gestern Abend im Hotel mein Telefon mit neuer Firmware versorgen.

Da sowieso vor einigen Tagen die neue Firmware 2.2 für das iPhone 2G zum unlocken freigegeben worden ist, habe ich gleich diese neue Version zum restore benutzt. Wer die neue Firmware auch auf sein iPhone packen möchte, für den habe ich hier eine kleine…

Anleitung:

Wichtig: Nur wer weiss, was er da tut, sollte dieses Upgrade fahren. Wer sicht nicht sicher ist und keine Erfahrung mit solchen Dingen hat, soll bitte die Finger davon lassen! Ich übernehme keine Verantwortung für evtl. nach dem Upgrade defekte Geräte!

Quick PWN 2.2

  • Firmware 2.2 herunterladen (Download unterm Post)
  • iPhone per USB mit dem Rechner verbinden
  • Mit iTunes 8.x die Firmware 2.2 auf das iPhone wiederherstellen
  • QuickPWN 2.2 öffnen und bestätigen, dass das iPhone angeschlossen ist
  • Das heruntergeladene Firmware-Image angeben
  • Nun „Add Cydia“, „Add Installer“ und „Unlock phone“ auswählen
  • !! Unlock geht nur bei iPhone 2G !!
  • Die Bootloader-Files angeben (Download unterm Post)
  • Den Anweisungen von QuickPWN folgen
  • Das iPhone bootet einige Male
  • Fertig! iPhone mit Firmware 2.2 ready for use 🙂

Die neue Firmware macht einen stabilen Eindruck und wirk auch ein wenig schneller als die Version 2.1. Ich bin mit dem Upgrade bis jetzt rundum zufrieden und habe noch keinen Fehler gefunden, über den man sich Gedanken machen müsste.

Sehr gelungen ist auch das direkt zugängliche Google-Search Feld im Safari Browser!

Downloads:

  • Quick PWN 2.2: [download#12]
  • iPhone 2G Firmware 2.2: [download#10]
  • iPhone 3G Firmware 2.2: [download#11]
  • Bootloader-Files: [download#13]

Viel Spass mit der neuen Firmware! Sollte ich irgendwas vergessen haben, oder einen Fehler in der Anleitung gemacht habe, bitte sagt mir bescheid. Meine Mailadresse findet sich im Impressum.

Happy quickpwning,

j.klein

Tags: , , ,

12 Responses to “iPhone Firmware 2.2 Upgrade”

  1. krille sagt:

    Hallo, ich habe alles durchgeführt – finde aber jetzt die Bootloader v3.9 und v4.6 nichzt. wo finde ich die. DANKE

    Hello, I accomplished everything after instruction – where is the Bootloader v3.9 and v4.6 Thank you

  2. j.klein sagt:

    Die Bootloader Files sind hier im Thread auch als Download verfügbar. Einfach herunterladen und auf deinem Rechner entpacken, dann kannst du den Pfad im QuickPWN angeben 😉

    Best regards,

    j.klein

  3. kioskchef sagt:

    Ich hab mir das iphone 3G aus der schweiz geholt mit der neuen firmensoftware 2.2.
    Hab mir auch das neue quickpwn runter geladen und auf mein iphone gemacht.
    Leider sagt mir mein iphone, dass mein simkarte nicht unterstützt wird.
    Hab auch eine turbosim aber mit der zeigt mir mein ipohne das ich kein netz mit meiner basekarte habe!!
    Was hab ich falsch gemacht oder was habe ich vergessen???
    Über jeden hilfreichen Comment würde ich mich sehr freuen.
    frohes fest und besinnliche feiertage

  4. j.klein sagt:

    Hallo Kioskchef,

    frohe Weihnachten erstmal 😉

    Also, da habe ich leider schlechte Nachrichten für dich… Es gibt für das iPhone 3G im Moment noch keine Möglichkeit einen Software SIM-Unlock durchzuführen. Daher wirst du das Handy nur mit einer Telekom SIM-Karte oder einer Turbo-SIM betreiben können. Allerdings ist schon relativ bald im neuen Jahr ein Software Unlock für das iPhone 3G angekündigt. Sobald es dazu was neues gibt, kannst du es hier auf dem Blog nachlesen 😛

    Der Unlock ist dann dem des iPhone 2G sehr ähnlich, einfach durchzuführen. Allerdings wirst du wie gesagt noch 1-2 Wochen Geduld haben müssen ^^

    Trotz allem wünsche ich ruhige Feiertage!

    Best regards,

    j.klein

  5. rohrmeister sagt:

    Moin Moin !! Habe mich gerade angemeldet , aber wenn ich pwn.2. downladen möchte kommt immer „sie müssen sich erst registrieren“ ????

  6. j.klein sagt:

    Moin rohrmeister 😉

    Log dich nochmal aus und dann wieder ein 😛
    Oder aktualisiere deine Seite, vielleicht wurde die gecached ^^

    Best regards,

    j.klein

  7. ritgie_63 sagt:

    hallo,

    ich wuensche allen noch ein frohes neues …….

    ich hatte folgendes vor:
    iphone 2G firmware update von 1.1.4 –> 2.2

    nachdem ich itunes 8 installiert habe und wie beschrieben ueber die „wiederherstellen“ funktion
    die neue firmware auf das iphone gebracht habe. (Iphone Config-Utility zeigt es so an).

    bekomme ich die meldung „….SIM-Karte offenbar nicht untersuetzt ………“

    also denke mir folgst den anleitungen bzgl. Quickpwn 🙂

    ich habe also runtergeladen und installiert.
    sobald ich dann quickpwn starte wird versucht das iphone zu rebooten. leider bleibt es bei versuch 🙁

    auf dem display ist das itunes & cable symbol zu sehen, das war’s mehr passiert nicht.
    habe gleiches auch mit ziphone 3.0 versucht – mit dem gleichen negativen erfolg :((

    es sieht irgendwie so aus als mach dem reboot keine communication zwischen iphone & quickpwn/ziphone moeglich ist.

    sobald nun itunes wieder starte komme ich in einen loop, iphone im wartungszustand ……., wiederherstellen, …SIM offenbar nicht untersutezt …..

    hat jemand eine idee??

    besten gruss & vielen dank im voraus

    ritgie

  8. j.klein sagt:

    Hallo ritgie,

    bring dein iPhone in den DFU Mode (das ist nicht der iTunes und Cable Mode). Wie das geht lässt sich mit Google leicht rausfinden :p

    Dann kannst du mit iTunes die Firmware nochmal neu herstellen und nochmal durch die Anleitung gehen, dann sollte es gehen 🙂

    Hoffe das hilft!

    Best regards,

    j.klein

  9. ritgie_63 sagt:

    dake fuer den tip 🙂
    mach mich gleich auf die suche …..
    sag dir wenn bescheid was draus geworden ist

    besten gruss aus bangkok

    ritgie

  10. ritgie_63 sagt:

    hallo,

    es laeuft endlich. es ist vollbracht.

    jedoch war es eine tortour. und warum?? weil ich connected war! 🙁
    ist das unter „insidern“ bekannt & wird vorausgesetzt? weil, ich hab keinerlei hinweise drauf bekommen.

    ich konnte machen was ich wollte – es endete immer mit fehler 1601.
    ich war runter auf itunes 7.5.020, empfohlen mixed-config’s probiert. (e.g. itunes 7.5 mid device-treiber aus 7.6.2.9.
    letztendlich habe ich aufgeben & es in einem shop fuer 600,00 bhat (ca. 12,00 euro) machen lassen.

    als sie das iphone an ihr macbook pro angeschlossen hatte sagte sie mir gleich – du hast versucht nen update auf nem gecrackten iphone zufahren, waehrend du mit dem internet verbunden warst! BINGO

    es haette alles funktioniert, denn letztendlich hat sie es genauso gemacht – nur sie war halt disconnected 🙂

    trotzdem besten dank

    besten gruss

    ritgie

  11. j.klein sagt:

    Hallo ritgie,

    du hast das Update aber vorher schon heruntergeladen oder? Also nicht versucht über die eingebaute Auto-Update Funktion von iTunes zu updaten?

    Ich bin auch immer online, wenn ich mein iPhone update und das macht zumindest bei mir gar nix 😉

    Aber Danke dir für die Rückmeldung!

    Best regards,

    j.klein

Leave a Reply