HTC Wildfire – Branding entfernen

Einige Fragen in den Kommentaren nach einer Möglichkeit ihr neu erstandenes HTC Wildfire vom Branding zu befreien. Wer sein Wildfire also von 1&1, O2, Telekom oder wo auch immer her hat, kann nach dieser Anleitung das Branding entfernen.

no images were found

Das Branding zu entfernen bringt einige Vorteile mit sich. Die Updates von HTC für Geräte ohne Branding erscheinen wesentlich früher. Das gilt natürlich auch für das erscheinende Froyo Update, welches in einigen Wochen erwartet wird.

Achtung: Wer das Branding von seinem Gerät entfernt, wenn er es von einem Provider erhalten hat, verliert möglicherweise die Garantie. Das hängt davon, ab wie euer Provider das handhabt.

Update: Endlich ist die neue Version der RUU 2.22 erschienen. Falls es bisher nicht mit eurem Unbrand geklappt hat, nehmt bitte jetzt die neueste RUU unter diesem Beitrag (2.22.405.1). Da ist dann nach dem Entfernen des Brandings auch gleich Froyo installiert.

Vorbereitung:

  • Ladet euch alle Dateien im Downloabereich unter diesem Beitrag herunter
  • Installiert HTC Sync vom entsprechenden Download
  • Verbindet euer Wildfire per USB mit eurem PC
  • Synchronisiert einmal eure gewünschten Daten
  • Stellt sicher, dass die Synchronisierung gelaufen ist

Habt ihr diese Schritte durchgeführt, könnt ihr mit dem Entfernen das Brandings von eurem HTC Wildfire beginnen. Arbeitet euch einfach Schritt für Schritt durch, dann kann nichts passieren. Eine konkrete Gefahr, dass euer Wildfire kaputt geht, existiert nicht, aber dennoch kann ich natürlich keine Verantwortung für eventuelle Schäden übernehmen.

Anleitung:

Nachdem ihr das GoldCard-Tool heruntergeladen habt, macht mit Hilfe dieses Programms aus eurer SD-Karte eine GoldCard. Eine kleine Anleitung dazu findet ihr hier im Forum. Natürlich funktioniert auch die manuelle Methode zum Erstellen der GoldCard (bekannt vom HTC Desire) noch. Sichert vor der Erstellung der GoldCard am besten die Inhalte euerer SD-Karte, damit im Fehlerfall nicht eure dort hinterlegten Daten verloren gehen.

Sollte etwas beim Erstellen der GoldCard nicht funktionieren (Handy gibt eine Fehlermeldung aus, Installation der RUU schlägt mit Fehler 131 fehl…), könnt ihr diese einfach formatieren und die Schritte erneut versuchen. Die SD-Karte nimmt dabei keinen Schaden, auch wenn ihr die Schritte öfter wiederholt.

Ist die Erstellung der GoldCard erfolgreich gewesen, könnt ihr die heruntergeladene Datei „RUU_Buzz_Froyo_HTC_WWE_2.22.405.1_Radio_13.55.55.24H_3.35.20.10_release_160191_signed.exeausführen. Stellt dazu sicher, dass euer HTC Wildfire über USB mit dem Rechner verbunden ist und der Akku zu mindestens 50% geladen ist.

Danach folgt einfach der Anleitung, die euch die gestartete Anwendung gibt. Bedenkt bitte, dass eure installierten Anwendungen und Einstellungen auf dem Handy nach der Installation dieser RUU-Datei weg sind. Ist die Installation abgeschlossen bemerkt ihr sofort, dass der Original HTC Boot-Screen erscheint. Damit ist auf dem Gerät kein Branding mehr vorhanden und Ihr könnt es wie gewohnt nutzen.

Zukünftige Updates braucht ihr natürlich nicht mehr mit der GoldCard zu installieren. Alles läuft nach Entfernen des Brandings, wie bei einem Gerät, dass schon ohne Branding ausgeliefert wurde.

Downloads:

  • [download id=“77″]
  • [download id=“82″]
  • [download id=“116″]
  • [download id=“124″]
  • [download id=“66″]
  • [download id=“67″]

Haven Fun without a branding,

j.klein

Tags: , , , , , ,

191 Responses to “HTC Wildfire – Branding entfernen”

  1. mangri sagt:

    Hallo, ich habe mir eine Wildfire besorgt. Das 1und1 Branding möchte ich entfernen konnte es aber mit dem angebotenem RUU File 130814.exe nicht durchführen.
    Fehler 140 Bootloader

    BUZZ PVT SHIP S-ON
    HBOOT-0.80.0004
    MICROP-0622
    TOUCH Panel-ATMELC03_16ac
    Radio-3.35.15.31
    Jun 10 2010,21:25:07

    kanns du mir hier weiterhelfen.

    DANKE

    • j.klein sagt:

      Hallo mangri,

      ich überbringe ungern schlechte Nachrichten, aber du musst wohl noch 1-2 Wochen warten, bis die aktuelle RUU draussen ist, damit das funktioniert. Habe es oben in den Beitrag auch schon reingeschrieben, warum es nicht klappt.

      Sobald die neue RUU verfügbar ist, schicke ich dir ein Update und den Download 😉

      Regards,

      j.klein

  2. mangri sagt:

    OK, danke so machen wirs.

    Bis dahin

  3. mangri sagt:

    Hallo Says, ich habe bemerkt das ich mit meinem Wildfire im Market Place nicht alle Apps sehen kann.
    Gibt es eine möglichkeit dies zu ändern, wie zb. beim Tattoo gibt es einen Market Patch.

    Danke für eine Info

    • j.klein sagt:

      Hi mangri,

      einen Market-Patch gibt es noch nicht, aber wir sind bei der Arbeit 😉

      Dafür habe ich aber eine andere gute Nachricht für dich ^^

      Die neue RUU ist raus. 1.25… Habe ich unter diesem Beitrag verlinkt und damit kannst du das Branding loswerden.

      Bitte kurz schreiben, ob es so geklappt hat 😉

      Regards,

      j.klein

  4. zenga sagt:

    Hallo!
    @j.klein:
    habe Deine Anleitung zum unbranding des HTC Wildfire gefunden und muss sagen, dass ich nirgendwo eine bessere (weil einfach gehalten) Anleitung gefunden habe.

    Vielen Dank hierfür!

    Habe auch das Wildfire mit 1&1 Branding.

    Könntest Du mir mal erläutern, was dabei schief gehen kann? Was kann man falsch machen? Wie kommt es zu einem Totalcrash des Handys? Ist man, wenn man sich an Deine Erklärung hält auf der sicheren Seite?

    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen,

    zenga

    • j.klein sagt:

      Hallo zenga,

      freut mich, dass du dich hier hin wendest 😉
      Natürlich bekommst du eine Antwort ^^

      Schön, dass dir die „einfache“ Anleitung gefällt, darum bemühe ich mich immer, damit es verständlich bleibt.

      So lange du dich an die Anleitung hälst und das HowTo zum GoldCard Tool liest kann nichts passieren. Hier wird mit HTC „Boardmitteln“ gearbeitet. Du nimmst also nur die vom Hersteller vorgesehene Software her, damit kannst du nichts „totalcrashen“. Ruhe bewahren und Schritt für Schritt vorgehen, dann hast du in wenigen Minuten ein Branding-Freies Wildifre 🙂

      Nimm nur, nachdem du die GoldCard erstellt hast gleich die RUU 1.25.. her, dann funktioniert es auch mit dem 1&1 Gerät 😀

      Ich freue mich immer über ein Feedback, ob alles funktioniert hat (oder auch Probleme).

      Regards,

      j.klein

  5. zenga sagt:

    Hi!

    Vielen Dank für Deine schnelle Antwort!

    Es kann sicherlich ein paar Tage dauern bis ich dazu komme, aber dann werde ich mich bei Dir melden! Werde es definitiv in Ruhe und nicht zwischen „Tür und Angel“ machen!

    Gruß

    zenga

  6. regen sagt:

    Hallöchen,

    um das 1&1 Branding meines Wildfire zu entfernen, hab mich an deine einfache Anleitung gehalten und nach dem erfolgreichen Erstellen der GoldCard gleich das RUU 1.25 aufgespielt. Nach wenigen Minuten leuchtete das HTC Logo auf schwarzem Grund und wenig später bekam ich den Hinweis, dass die USB-Verbindung zum Gerät unterbrochen ist. (Hab das Gerät nicht angefasst und der Computer war nicht im Ruhemodus)! Seit über 20min leuchtet nun schon das HTC Logo, das gerät ist vom PC aus nicht ansprechbar und reagiert auf keinen Tastendruck. Ist das normal oder ist da was schief gelaufen?
    Danke für deine Hilfe!
    Grüßleins

    • j.klein sagt:

      Hallo regen,

      bestimmt ist nichts kaputt gegangen, also nur die Ruhe 😉

      Bist du dir sicher, dass du HTC Sync installiert hast? Sonst sind nämlich die richtigen Treiber nicht auf deinem Rechner installiert und die Daten können in diesem „Rescue-Modus“ nicht auf dein Handy übertragen werden.

      0.) Trenn die USB Verbindung
      1.) Stell das mit dem HTC Sync sicher
      2.) Schliess das RUU Programm erstmal
      3.) Nimm den Akku aus deinem Wildfire raus
      4.) Akku wieder rein
      5.) Dein Wildfire sollte sich einschalten lassen und ganz normal starten
      6.) Stell sicher, dass du mehr als 30% Akku hast
      7.) Schalte dein Wildfire aus
      8.) Drücke die Power-Taste und „Volume-Down“ gleichzeitig
      9.) Dein Wildfire startet im Bootloader
      10.) 20 Sekunden warten
      11.) Drücke die Power-Taste erneut
      12.) Du bist jetzt im FastBoot Mode
      13.) Verbinde dein Wildfire wieder per USB
      14.) Starte die RUU neu
      15.) Das Branding sollte weg sein ^^

      Kurzes Feedback gerne erwünscht 😀

      Regards,

      j.klein

  7. regen sagt:

    Vielen Dank für deine Hilfe!
    Als ich das USB-Kabel zog, zeigte das Display den Bootloader. Als ich das Fon dann neu startete, war die alte Software mit dem Branding noch drauf.
    Ich habe deine nachgereichte Anleitung mit dem FastBoot umgesetzt und es lief alles glatt. Nochmal Danke und Karmapunkte an dich! 🙂

    Das Wildfire ist ja so ein geiles Teil! Display find ich auch völlig in Ordnung. … 🙂

  8. zenga sagt:

    So, ich wollte nun anfangen, aberich bekomme mein WF nicht synchronisiert! Bekomme keine Verbindung mit HTC Sync!
    Ist die Sync. zwingend notwendig?

    Gruß

    zenga

  9. zenga sagt:

    Lag am Debugging. Habe die Syncro gemacht. Leider habe ich seit dem keinen Zugriff mehr auf die SD Karte. Wollte wie beschrieben FAT32 formatieren, wenn ich auf Wechseldatenträger gegangen bin und dann auf formatieren gegangen bin, hat XP mir gesagt, dass ich einen Wechseldatenträger einlegen soll!
    Habe dann auch nochmal das Handy abgestöpselt und bekomme leider keine Verbindung mehr zum HTC SYNC.

    Das geht ja gut los…

    Gute Nacht
    zenga

    • j.klein sagt:

      Hallo zenga,

      auch wenn du keine Verbindung mit HTC Sync bekommst, ist das erstmal nicht schlimm. Es ist nur wichtig, dass mit HTC Sync die Treiber installiert wurden 😉 Die brauchst du nämlich, damit dein Rechner das Wildfire auch im RUU-Modus findet.

      Versuche das mit dem Formatieren der SD-Karte nochmal nachdem du dein Handy neu gestartet hast.

      Du musst die Karte auch nicht zwingend formatieren. Es reicht erstmal, wenn die Karte als Wechseldatenträger an deinem Rechner erkannt wird. Dann startest du nach der verlinkten Anleitung einfach das GoldCard Tool und machst aus der SD-Karte eine GoldCard.

      Danach kannst du die RUU starten 😉

      Sag kurz Bescheid, ob alles funktioniert hat ^^

      Regards,

      j.klein

  10. OlliDeeee sagt:

    Hallo, habe mir das Wildfire zugelegt und möchte das Branding entfernen. Ich bin Deiner, meiner Meinung nach ziemlich übersichtlichen, Anleitung gefolgt und bis zum Erstellen der Gold Card hat auch alles geklappt. Wenn ich die RUU starte kommt immer wieder die Fehlermeldung 131: Das ROM Update kann das Android-Telefon nicht aktualisieren. Besorgen Sie sich das richtige ROM Update Utility-Programm und versuchen Sie es erneut. (HTC Android-Telefon 1.0.2.10). Es gibt auch immer wieder Schwierigkeiten mit HTC-Sync, das Programm sagt immer daß das Handy nicht angeschlossen ist und das Handy sagt das es HTC-Symc nicht auf dem Rechner finden kann. Einmal konnte ich bisher HTC-Sync ausführen. Woran kann es Deiner Meinung nach liegen das ich das nicht hinbekomme ? Habe auch schon die Option des Fastbootens probiert. Schon einmal vielen Dank im voraus und liebe Grüße Oliver

    • j.klein sagt:

      Hallo Oliver,

      schön das du dich hier hin wendest 🙂

      Sehe ich das richtig, dass du die Anleitung für zu kurz hälst? Bin natürlich immer dankbar über konstruktive Kritik. In diesem Fall hatte ich darauf gesetzt, es nicht unnötig kompliziert zu machen, daher habe ich es recht „kurz“ gehalten 😉

      Also der Fehler 131 bedeutet, dass die Erstellung deiner GoldCard nicht richtig funktioniert hat.

      Führe nach der Anleitung im Forum nochmal das GoldCard Tool aus. (Hatte gerade gesehen, dass das im Beitrag nicht mehr richtig verlinkt war, Sorry)

      Das mit HTC Sync ist erstmal nicht weiter schlimm, zum entfernen des Brandings muss es nur installiert sein.

      1.) Wie oben gesagt GoldCard Tool ausführen
      2.) RUU starten
      3.) Das Branding sollte weg sein

      Über eine kurze Antwort freue ich mich immer 😉

      Regards,

      j.klein

  11. OlliDeeee sagt:

    Hi, hat sich erledigt, hatte die falsche CID Nummer genommen. Nachdem ich es mit der Reverse CID probiert habe hat es dann geklappt. Trotzdem vielen Dank für Deine Anleitung, ohne die hätte es nich funktioniert. Liebe Grüße

  12. zenga sagt:

    Das Problem bei mir ist ja, dass es jetzt nach der Sync nicht mehr als Wechseldatenträger erkannt wird (vor Sync schon!). Somit habe ich auch keinen Wechseldatenträger den ich formatieren könnte!
    Bin jetzt aber bei der Arbeit, werde es später einfach mal versuchen ohne zu formatieren. Warum sollte man denn eigentlich formatieren, wenn es gar nicht unbedingt nötig ist?
    Die Sync ist einwandfrei gelaufen, dann müsste ich also eigentlich weiter machen können?!
    Es ist bei mir im Übrigen die gleiche Problematik wie bei OlliDeeee!

    Gruß

    zenga

    • j.klein sagt:

      Hallo zenga,

      im Tutorial steht auch nicht, dass man die Karte formatieren soll 😉 (Ausser etwas funktioniert nicht)

      Solange Sync funktioniert, kannst du mit dem GoldCard Tool weitermachen. Allerdings braucht das Tool auch die SD-Karte als Wechseldatenträger am Rechner, damit die notwendigen Daten geschrieben werden können. Notfalls musst du die Karte tatsächlich direkt am Rechner formatieren. Dann funktioniert das bestimmt wieder.

      Regards,

      j.klein

  13. mangri sagt:

    Hallo haben Sie schon eine Info ob es für das wildfire auch ein update auf froyo 2.2 gibt. Das branding enferne ich sobald ich wieder in Deutschland bin.

    Danke für eine Info

    • j.klein sagt:

      Hallo mangri,

      soweit meine Informationen reichen, wird es dieses Jahr noch ein Froyo Update für das Wildfire geben.

      Genauer kann ich dir allerdings kein Release-Datum nennen 😉

      Regards,

      j.klein

  14. OlliDeeee sagt:

    Hallo J. Klein, nein, ich finde nicht dass die Anleitung zu kurz ist. Wenn das so rübergekommen sein sollte entschuldige bitte. Ich denke das bei sowas die englische Abkürzung KISS immer sehr nützlich ist: Keep It Short & Simple vielen Dank nochmals Olli

  15. zenga sagt:

    So, jetzt habe ich das Goldcard Image auf dem Rechner.
    Habe mir dann auch den Hex Editor runtergezogen. Wenn ich versuche über „Extras->Datenträger öffnen“ den Datenträger zu öffnen, habe ich den Wechseldatenträger nicht im Zugriff.
    Und das, obwohl ich ihn im Arbeitsplatz sehen kann.
    Die Freigabe des Wechseldatenträgers habe ich auch erteilt.
    Ich habe jetzt mehrere Sachen versucht:
    das Handy abgestöpselt, nochmal eine neue Sync gemacht, Handy Neustart, Rechner Neustart.
    Ich bekomme das Handy einfach nicht in den Zugriff im Hex Editor!

    Wenn ich unter Arbeitsplatz den Wechseldatenträger doppelklicke bekomme ich die Meldung: Bitte Wechseldatenträger in das Laufwerk einlegen! Obwohl ich im Telefon an sich die SD Karte sehen kann.

    HILFE

    zenga

    • j.klein sagt:

      Hallo zenga,

      versuch es doch lieber mal mit dem GoldCard Tool 😉

      Das ist in der Bedienung simpler und du sparst dir das mit dem HexEditor ^^

      Regards,

      j.klein

  16. mangri sagt:

    Hallo, Branding von 1und1 ist jetzt nicht auf dem Wildfire. Hat alles sehr gut geklappt, ist ja mit der sehr leichten Anleitung kein Problem.

    Ich hab das Gefühl das mein Wildfire schneller ist, kann mich aber auch täusche.

    So nun müssen wir uns nur noch auf Froyo 2.2 warten.

  17. wildfire sagt:

    hi,
    nach dem entfernen des 1&1 Brandings kann ich mein Exchange-Konto nicht mehr auf dem Wildfire anlegen? Kennt einer das Problem und auch die Ursache?

    Danke

  18. zenga sagt:

    Hi!

    Ok, werde das in den nächsten Tagen dann mal direkt mit dem Gold Card Tool versuchen.
    Irgendwie konnte ich den Link zur Anleitung vom GoldCard Tool nicht vernünftig aufbekommen und habe mich deshalb an die manuelle Methode gehalten!
    Werde das aber wieder in Angriff nehmen, sobald ich die Zeit dazu finde!

    einen schönen Sonntag noch wünscht

    zenga

  19. TheCaedmon sagt:

    Hallo zusammen

    also bei mir klappt das nicht. Wenn ich die Goldcard eingerichtet habe und dann mein Wildfire neu starte kommt immer, SDCard beschädigt. Beim installieren des RUU zeigt er immer Fehler 141.
    Weiss jemand eine Lösung?

    • j.klein sagt:

      Hi TheCaedmon,

      wie hast du denn die Erstellung deiner GoldCard versucht?

      Manuell oder mit dem GoldCard Tool?

      Ich empfehle generell das GoldCard Tool. Allerdings kann es sein, das es nicht gleich beim ersten mal damit funktioniert. Wenn es nicht geklappt hat, kannst du du dir Karte einfach nochmal formatieren und es erneut versuchen.

      Hoffe es klappt so bei dir 😉

      Regards,

      j.klein

  20. TheCaedmon sagt:

    Hi j.klein:

    ich habe es mindestens 10 mal mit dem GoldCard Tool versucht, immer das gleiche Resultat 🙁

  21. TheCaedmon sagt:

    hat den keiner eine Lösung??? es wird immer beschädigte SDCard angezeigt, das kann doch nicht richtig sein !!

    • j.klein sagt:

      Hallo The Caedmon,

      wenn du deine SD-Karte formatierst, ist zumindest der Fehler mit der beschädigten SD-Karte mit Sicherheit weg.

      Danach würde ich vielleicht die manuelle Methode zur Erstellung einer GoldCard versuchen: Anleitung

      Wenn du noch Hilfe brauchst, meld dich einfach ^^

      Regards,

      j.klein

  22. Acidburn sagt:

    hi klein,

    krieg in ein paar tagen das berüchtigte 1&1 Wildfire, hab soweit alles verstanden bis auf die 3 softwares.
    Welche von denen muss ich aufm rechner und welche müssen aufm wildfire ausgeführt werden, nur um nichts falsch zu machen 😉

    danke schonmal

    lg

    • j.klein sagt:

      Hallo Acidburn,

      gratuliere zu einem guten Kauf 🙂

      Um das Branding von deinem HTC Wildfire zu entfernen müssen alle 3 Programme, die für dich wichtig sind auf dem Rechner ausgeführt werden. Folgende einfache Reihenfolge:

      1.) HTC Sync, RUU 1.25…, GoldCard Tool auf deinen Rechner laden
      2.) HTC Sync auf dem Rechner installieren
      3.) GoldCard Tool wie in der verlinkten Anleitung beschrieben auf dem Rechner ausführen
      4.) Dann die RUU 1.25…exe auf dem Rechner ausführen
      5.) Das kopiert dir dann die Firmware ohne Branding auf das Wildfire

      Wenn du noch Fragen hast, meld dich gerne. Natürlich freue ich mich auch über eine kleine Erfolgsmeldung, wenn alles geklappt hat 🙂

      Regards,

      j.klein

  23. TheCaedmon sagt:

    Hallo j.klein

    du glaubst gar nicht, wie oft ich die SDCard schon formatiert habe. Selbst die „manuelle“ Methode funktioniert nicht. Es kommt immer wieder SDCard beschädigt.
    Vielleicht sollte ich mir mal eine neue SDCard kaufen 🙂

  24. AC Cobra sagt:

    Hallo

    kann mir jemand helfen und zwa erkennt mein HTC Sync mein Wildfire nicht
    was mache ich falsch

    grüße AC Cobra

    • j.klein sagt:

      Hi AC Cobra,

      ich würde dir zuerstmal empfehlen sowohl den Computer, als auch das HTC Wildfire neu zu starten. Danach natürlich am Wildfire beim verbinden mit dem PC als Verbindungsmodus HTC Sync wählen.

      Wenn das nicht hilft, deinstalliere HTC Sync nochmal und installiere es neu.

      Dann sollte das auch bei dir funktionieren 😉

      PS.:

      Für das Unbranden ist es nicht wichtig, dass dein HTC Wildfire dein Handy findet. Das kannst du auch danach noch richten. Wichtig ist nur, dass es während des Entfernens des Brandings installiert ist, wegen der Treiber.

      Regards,

      j.klein

  25. AC Cobra sagt:

    Hallo

    Habe ich alles gemacht geht aber nicht das Handy erkennt die Software auf dem PC nicht so schreibtes das Jedes mal ;; HTC Sync kann nicht auf den PC gefunden werden,,

    grüße

    PS : ist vieleicht jemand in der nähe von Heidelberg der mir das machen kann

  26. zenga sagt:

    Guten Morgen!

    @AC Cobra: hast Du auch das Debugging aktiviert? Das findest Du unter Einstellungen->Anwendungen->Entwicklung! Dann einfach bei USB- Debugging das Häkchen setzen. Sollte dann eigentlich funktionieren!

    @j.klein: Ich habe jetzt ein 1+1 Wildfire OHNE BRANDING! Vielen Dank! Konnte den Link mit der Anleitung vom GoldCardTool irgendwie nicht öffnen. Als ich dann von der manuellen Methode abgerückt bin, hat auch alles geklappt! Jetzt muss ich nie wieder was beachten? Echt spitze, vielen Dank!

    Gruß
    zenga

    • j.klein sagt:

      Hallo zenga,

      ich freue mich sehr, dass es nun auch bei dir funktioniert hat 😉

      Nein, jetzt musst du nichts mehr beachten. Dein Wildfire ist jetzt wie eins aus dem HTC Lager und wird sich auch Zeit seiner Restlaufzeit so verhalten ^^

      Regards,

      j.klein

  27. TheCaedmon sagt:

    Hallo nochmal,

    es lag wohl an der SD-Card. Mit der neuen SD Card hat alles Bestens funktioniert 🙂

    vielen Dank nochmal

    Gruß
    Caedmon

  28. Acidburn sagt:

    Warum krieg ich denn ne Fehlermeldung wenn ich Das Gold Card Tool ausführen möchte ??

    “ Die Anwendung konnte nicht richtig initialiesiert werden (0xc0000135). OK um die Anwendung zu beenden.“

    Möchte mich nicht unbedingt an die manuelle Anleitung halten 😉

    • j.klein sagt:

      Hallo Acidburn,

      das GoldCard Tool musst du als Administrator starten, wenn du Windows Vista oder 7 benutzt. (Rechntsklick „Ausführen als Administrator“)

      Sonst funktioniert das leider nicht 😉

      Wenn es bei dir trotzdem noch nicht funktionieren sollte, melde dich bitte nochmal ^^

      Regards,

      j.klein

  29. Acidburn sagt:

    Hab XP drauf 😉

  30. AC Cobra sagt:

    Hallo

    Danke für den Tip hat alles super geklappt

    grüße AC-Cobra

  31. maurel sagt:

    Hallo j. klein,

    nach ziemlich stressiger inbetriebnahme der sync software.. psst hab woanders nen guten hinweise gefunden, für alle die schwierigkeiten damit haben…hier ein workauround –> Bitte nehmen Sie einmal folgende
    5Einstellung an Ihrem HTC Wildfire vor: Einstellung – Anwendung – Entwicklung –
    6USB Debugging – bitte einmal aktivieren oder deaktivieren. <– und deiner sehr korrekten anleitung, hab ich nun einen schicken ungebrandeten WILDFIRE

    Danke für Deine Recherchen und extrem gute Anleitungen

    Beste Grüße
    maurel

  32. Acidburn sagt:

    hi Klein,

    bin grade dabei, hab das goldcard image aufm desktop gespeichert ??? muss es nicht iwie aufs htc?? ich probiers grade mal so 😉

    lg

  33. Acidburn sagt:

    Hi klein,
    es hat geklappt !!!!! 🙂 🙂 🙂

    lalalala branding freies Wildfire 😉

    HALTET EUCH UNBEDINGT AN DIESE ANLEITUNG ! ! !

    Vielen Dank, echt ein Super Typ der J. Klein 😉

    lg Acidburn

  34. PGMatrix sagt:

    schade bei gehts nicht,habe das goldcard.img dann geh ich auf HTC mmc refresh dann load goldcard.img und wenn ich dann auf patch MMC geh dann kommt success J:\ is now a gold card …….habe es mit 2 karten gemacht weiß einer weiter oder was ich falsch mache?????

  35. PGMatrix sagt:

    na ja bin ein wenig blöde oder zu alt dafür,,,;-)
    hat gefunzt super branding freies handy nochmal vielen dank für die anleitung

  36. MeKiFl sagt:

    Hallo!

    Ich bin -noch- kein Besitzer eines Wildfires. Aber hoffentlich bald 😉

    Bin grade beim rumgucken auf diesen Link gestoßen, da es mein erstes Smartphone wird, habe ich noch eine Frage:

    Die Wildfires MIT Branding (ob Vodaphone, 1&1 oder so is zweitranig) bekommt man ja sehr viel günstiger als eines ohne.
    Wenn ich mir also eins mit kaufe, und das mit dieser Anleitung entferne, ist es dann, und hats auch die Funktionen wie eines das ich von vornherein ohne Branding gekauft hätte?

    Hoffe Ihr könnt mir die kleine Frage beantworten, dann stünde einem schnellen Kauf nix mehr im Wege 🙂

    • j.klein sagt:

      Hallo MeKiFl,

      schön, dass du hergefunden hast 😉

      Deine Frage kann ich gerne beantworten:

      Ja, nachdem du das Branding entfernt hast, beziehst du die selben Updates, kannst die selben Funktionen nutzen und geniesst auch sonst alle Vorteile eines HTC Wildfire, welches gleich ohne Branding gekauft worden ist 🙂

      Hoffe das hilft dir weiter ^^

      Regards,

      j.klein

  37. MeKiFl sagt:

    Vielen vielen Dank!

    Also könnte ich das kaufen: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=360301218318&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

    ?

    Wär ja genial 🙂

    viele Grüße
    Melli

  38. MeKiFl sagt:

    So, habe eben eines ersteigert (mit 1&1 Branding)
    Jetzt bn ich ja mal soooooo gespannt! Hoffe Ihr steht mir dann beim Debranden mit Rat und Tat zur Seite! Wie gesagt… mein erstes Smartphone *strahl*

    • j.klein sagt:

      Hallo Melli,

      guter Kauf 😉

      Natürlich wird dir hier geholfen, sobald du dein neues Smartphone hast, um es vom Branding zu befreien ^^

      Meld dich einfach, sobald du anfangen willst 😛

      Regards,

      j.klein

  39. […] Branding von 1&1 ging mir direkt gegen den Strich, das Wildfire wurde dann erstmal mit dieser Anleitung debrandet. Wunderschön so ohne Logos vom Provider und vor allem sehr […]

  40. Homer sagt:

    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, nachträglich ein Branding aufzuspielen, falls ein Gerät zur Reparatur an den Hersteller eingesendet werden muss?
    Gruß Homer

    • j.klein sagt:

      Hallo Homer,

      ja die Möglichkeit gibt es natürlich. Solltest du schon auf Froyo sein, sind hier auf der Seite Anleitungen, mit denen du ein Downgrade auf Android 2.1 machen kannst. Dann jagst du die RUU deines Providers drüber (wenn du mir sagt, wo du bist verlinke ich dir die gerne).

      Ich muss dich aber unter uns darüber informieren, dass das nicht legal ist, weil du so falsche Gegebenheiten vortäuscht. Wirklich versprechen, dass es so funktioniert kann ich leider auch nicht. Bei manchen hat es geklappt, bei anderen hat der Provider das rausgefunden und den Umtausch nicht gemacht.

      Regards,

      j.klein

  41. dx888 sagt:

    Hallo.

    Ganz herzlichen Dank für die tolle Anleitung. Habe mir gestern das Wildfire gegönnt. Tolles Teil nur das Branding nervte. Jetzt isses schon weg. Hat problemlos geklappt.
    Nochmal schönen Dank und Gruß,
    dx888

  42. Homer sagt:

    Ich kann dich beruhigen, ich habe noch gar kein Wildfire 🙂
    Ich schwanke noch zw. Desire und Wildfire…

  43. zenga sagt:

    Guten Morgen j.klein!

    Habe gerade Deinen Beitrag an Homer gelesen.
    Ist Froyo denn schon für Wildfire draußen?
    Habe nämlich keine Meldung über mein WF erhalten!
    Welche Vorteile/Verbesserungen wird Froyo eigentlich mit sich bringen?
    Fragen über Fragen!

    Gruß zenga

    • j.klein sagt:

      Hallo zenga,

      schande über mich 😉

      Hatte überlesen, dass Homer unter den Wildfire eintrag kommentiert hatte 🙁

      Nein, Froyo für das Wildfire gibt es erst in einigen Wochen ^^

      Sorry, wenn ich da falsche Hoffnungen gemacht habe.

      Regards,

      j.klein

  44. mf78 sagt:

    Hallo, vielen Dank für die Anleitung. Gibt es eine Möglichkeit das Handy nach dem debranding wieder in den 1un1 Auslieferungszustand zurück zusetzen – also ein REbranding? Frage dies nur für den Fall, das man das Wildfire mal zur Reperatur einschicken sollte.

    Beste Grüße,
    M.

  45. mf78 sagt:

    ok. hat sich erledigt, siehe post #62.

  46. MeKiFl sagt:

    Hallo!

    Heute kams an, und ich habs direkt versucht!
    Hat alles WUNDERBAR geklappt! Geniale Anleitung, so einfach gehalten das ich sie, als absoluter Smartphoneneuling, Problemlos umsetzen konnte!

    Vielen Dank!

    • j.klein sagt:

      Hi MeKiFl,

      danke für dein Lob 🙂

      Freut mich sehr, wenn es bei dir funktioniert hat und du jetzt Branding-Frei bist.

      Viel Spass mit deinem neuen Smartphone :p

      Regards,

      j.klein

  47. Maistakoch sagt:

    Hi,
    Also ich hab ein problem hab die Anleitung befolgt und mein 1und1 Branding entfernt hat auch alles wunderbar geklappt nur seitdem das branding weg ist kann ich keine apps mehr downloaden. wenn ich auf den market geh um was zu downloaden, startet er den download fuehrt es aber nicht aus.

    etz hab ich schon die gaengigsten tipps ohne erfolg probiert
    – googletalk an und ab melden und status wechseln
    – handy zuruecksetzen
    – beim store die cache loeschen
    – hab nochmal 1.25 Rom aufgespielt

    alles ohne jeglichen erfolg kann immer noch nich downloaden.

    jetzt wollt ich fragen ob es einen weg gibt das zu reparieren

    oder ob es eine 1und1 Rom gibt um das handy wieder in den Urzustsand zu versetzn

    oder die 3. variante, ob es eine moeglichkeit gibt den store zu loeschen und neu aufzuspielen vieleicht is ja derandroid market einfach kaputt bei mir bzw. gibt es vieleicht noch andere stores die man aufspielen kann ??

  48. Maistakoch sagt:

    Hab das Problem schon geloest

    die Loesung war wie so oft so simple und naheliegend das ich nich drauf gekommen bin.

    Einfach nen neuen google account erstellt ohne 2. e-mail etc. und schon geht wieder alles einwandfrei 😀

  49. Anonymous sagt:

    […] das htc wildfire ich habe meins bei vodafon gekauft und die ungebrandete software installiert HTC Wildfire – Branding entfernen | BestBlog ist das jetzt dann nen ungebrandetes […]

  50. […] des ROMs zu Fehlern kommen und die Installation schlägt fehl. Doch keine Sorge, denn auf Bestblog.de ist eine Anleitung zu finden, wie ihr ganz einfach mit Hilfe einer Goldcard euer Wildfire für […]

  51. lord of augenring sagt:

    Bräuchte bitte mal Hilfe bei mir funktioniert es nicht kommt immer wieder die fehlermeldung usb verbindung unterbrochen aber ich mach gar nix. gold card einwandfrei aufs erste mal gefunzt. Aber der rest keine chance. hat jemand nen tip für mich was ich falsch mache

  52. Klingon sagt:

    Hallo j.klein,

    echt klasse die Anleitung, hat alles wunderbar funktioniert 🙂
    Habe nun nur eine Unklarheit:
    Was genau wurde generiert, mir per email zugeschickt und auf die Karte geschrieben?
    Ist die Karte nach dem Debranding auf HTC wieder wie vorher oder ist es noch eine Goldcard?
    Ich würde mich über eine kurze Antwort freuen 🙂

    Gruss

    Klingon

  53. foxi21 sagt:

    Ein freudiges Hallo!

    Vielen vielen Dank für die super Anleitung!
    Habe gerade mein 1&1 HTC Wildfire debrandet und es hat völlig problemlos geklappt – und das, obwohl ich kein Computergenie bin.

    Danke,
    viele Grüße
    Foxi

  54. kurtnikolaus sagt:

    Hallo

    Ich bekomme immer den fehler 141 gemeldet bin bei A1 in Österreich hat das damit was zu tun bitte um hilfe

  55. peacemakerz sagt:

    Hi,
    habe heute auch versucht mein 1&1 WF zu entbranden. Erstellung der Goldcard war auf Anhieb kein Problem. Dann die RUU 1.25…exe ausgeführt (obwohl ich schon ahnen konnte was kommt :o( .. )
    Programm fängt an und irgendwann Fehler 140 ( Falsche Bootloader Version)

    Habe das Handy vorgestern neu bekommen und es hat die Sofwarenummer 1.30.186.1

    Also wäre die RUU 125…exe ein Downgrade was ja bekanntlich nicht geht.

    Eine Idee wie ich das Phone trotzdem für Froyo vorbereiten kann?

    Für jeden Tipp Dankbar

    Grüße peacemakerz

    • j.klein sagt:

      Hallo peacemakerz,

      habe nach ausführlichen Tests den Thread upgedated 🙂

      Nun findest du dort die RUU 1.37.405.1. Mit der kannst du es nochmals versuchen. Der Rest bleibt natürlich gleich.

      Regards,

      j.klein

  56. […] zwar bin ich der anleitung auf diesem link gefolgt!eigentlich ganz einfach musst du mal gucken. http://www.bestblog.de/?p=1602 mfg […]

  57. mangri sagt:

    Hallo, ich habe mein Wildfire auch auf die neue Version 1.37.405.1 geupdatet. Hat alles wunderbar geklappt, momentan kann ich nichts aus dem Market Installieren. Ich habe mehrer apps ausprobeirt, es kommt immer die gleiche Fehlermeldung.
    Das Laden der jeweiligen app startet , kurz darauf kommt die Meldung Fehler beim ladevorgang.

    Haben Sie eine Ahnung woran das liegen kann.

    Gruß

  58. mangri sagt:

    Hat sich erledigt, ich kan jetzt wieder Apps aus dem Market ziehen. Aber warum Sie schreiben das man mit dem Update Froyo hat ich kann auf meinem Wildfire nichts von Froyo sehen.

    Können Sie hier noch mal eine Info dazu geben.

    Danke

  59. torsten sagt:

    bei mir haut es irgendwie nicht hin.habe das wildfire mit vodafonebranding.versucht ne goldcard zu erstellen.programm sagt (success no goldcard).und wenn ich einfach weiter mache mit dem froyoling,heißt es zum schluß.(Fehler 171).ich weiß nicht,was ich falsch mache.habe die karte vorher formatiert und bin nach anweisung gegangen.4 mal habe ich es nun schon versucht. ) :

  60. mangri sagt:

    Jetzt habe ich ein größer Problem, wenn ich eine SMS sende kommt diese nicht an. Es kommt immer eine Meldung dass die SMS nicht versendet werden kan.

    Mein Netz O2.

    Wer kann mir helfen.

    DANKE

  61. zenga sagt:

    Wieso bekomme ich mit der neuen RUU denn schon Froyo?
    Habe gerade eben mal geschaut, aber als Update für das Wildfire ist es noch gar nicht vorhanden!?
    Oder hat das irgendwas mit „dunklen Kanälen“ zu tun? 😉

    Gruß

    zenga

  62. Steven11388 sagt:

    ich habe ein HTC wildfire, wolte das 1&1 brending weg machen.
    Alls ich alles nach anleitung wie oben genacht habe mit RUU Buzz HTC WWE 1.37.405.1 (493) wird mir angezeigt dass es nicht mit diesem RUU geht, habe ich mir da was falsches geholt oder mach ich was falsch??????

    kannst du mir bitte helfen?????

  63. Steven11388 sagt:

    ich habe fehler 131 was soll ich machen

  64. Steven11388 sagt:

    dass endbrending war echt sehr einfach mit der anleitung.
    Bín echt froh über solche anleitungen.
    Jtzt ahbe ich nur noch eine frage was ist das Froyo

  65. pp sagt:

    Servus,

    ich hab das heute auch versucht, kann jedon die RUU nicht ausführen, da der Fehler: „Dies ist keine Win 32 Anwendung“ kommt.
    Weiß da jemand rat??? Ich hab Win 7 Prof 64 bit

  66. torsten sagt:

    Hallo ( :
    Ich habe ein großes großes Problem.Ich möchte Sygic auf meinem Wildfire installieren.Habe auch alles auf die Speicherkarte kopiert.Aber wie kann ich jetzt mit dem Handy selber auf den Inhalt der Speicherkarte zugreifen?

    HIIIIILFEEEEE (:

  67. Newcastle Disease sagt:

    Lieber j.klein,

    erstmal: TAUSEND DANK! Habe es trotz der kleinen Technik-Gremlins die mir im Nacken sitzen anhand Deiner Beschreibung (Mehr oder Weniger) Mühelos geschafft das nicht nur Nervige sondern vor allem Technisch unausgereifte Branding der TKom los zu werden. Hatte eigentlich erst vor das nicht zu Tun aber die TKom hat einen „Fehler“ in Ihrem Branding (wenigstens bei den !3! Geräten die ich hatte ist !2! Mal getauscht worden) der es mir als Discount-Telefonierer unmöglich machte das drauf zu lassen. Netterweise schaltet sich bei diesem Branding der Überladeschutz des Akkus aus wenn durch die nicht-Telekom-Karte eine bestimmte Aktion erfolgt. Bei NettoKom war dies jegliche Nutzung von Googlediensten, bei MedionMobil war dies zugriff auf den Market und bei KlarMobil (was ja D1-Netz ist) das Versenden einer SMS.

    Der De-Branding Vorgang ging erst gar nicht allerdings aus eigener Dummheit, ich ging davon aus das die neueste Software-Version ganz oben aufgelistet wäre und hatte deshalb selbst bei Fastboot den Fehler 140. Dann genauer hingeschaut, die unterste genommen und nun funktioniert es EINWANDFREI.

    Benutze wieder meine alte Sim und meine Freunde (die i.d.R. Base haben) freuen sich das ich wieder kostenlos erreichbar bin.

    War auf zig Internetseiten (Namentlich hier mal nicht genannt;) ) und habe mich abschrecken lassen da es dort meist so kompliziert Erklärt war das ich wohl erst nen Hochschulabschluss in Handyologie gebraucht hätte. Hier ist es einfach nur Schlicht, Simpel und VOLL auf den Punkt.

    Leider ist mein Paypal-Konto noch nicht verifiziert sonst hätte ich den Donate-Button schon bedient, sollte aber die Tage passieren dann hole ich das nach (Vorraussetzung dafür: Du sagst mir das die Kohle an DICH geht und nicht an die Beteiber der Page – sofern Du nicht selber der Betreiber bist).

    Eine Frage hätte ich noch: werde ich definitif meine Goldcard nicht mehr brauchen? Habe auf anderen Seiten gelesen das man die beim Updatevorgang UNBEDINGT drinne lassen soll da sonst bestimmte Systemkomponenten nicht richtig mit geladen werden Bspw. W-Lan/Radio – oder ist das nur Nötig wenn man das Gerät gerootet hat?

    An Zenga: Froyo ist durchaus auf dem Markt, bei uns in B**n werden im Phonehaus aktuell Wildfires mit Froyo verkauft.

    Ganz lieben Gruß!

  68. Newcastle Disease sagt:

    Nachtrag: (als wär das Erste nicht schon lang genug gewesen) das ist leider NICHT Froyo/2.2 sondern Eclaire 2.1.1.. Ausserdem hat die Rom bei mir leider nicht zu 100% funktioniert hat es leider nicht geschafft die Telekom Signatur zu ersetzen – trotz der Aussage: Erfolgreich.

    Das Tutorial finde ich weiterhin echt Super allerdings hab ich dann über Android-Hilfe.de eine neuere RUU gefunden, habe die Installiert und nun ist die TKom-Signatur weg……..ist allerdings auch Eclaire

  69. zenga sagt:

    @ Newcastle Disease:
    wenn ich aber über Systemsoftware-Updates gehe und sage „Jetzt prüfen“, sagt er mir, dass ich die aktuelle Softwareversion auf meinem Wildfire habe.
    Die ist allerdings „nur“ 2.1. Also steht ja anscheinend kein Froyo zum Update bereit!?
    Wenn doch Wildfires mit Froyo verkauft werden, warum kann ich das dann nicht auch downloaden???
    Verstehe ich alles irgendwie nicht… 🙁

  70. […] AW: Vodafone Debranding. Damit hab ichs vor gut einer Woche gemacht HTC Wildfire – Branding entfernen | BestBlog […]

  71. borer333 sagt:

    Hallo,

    erstmal vielen Dank für dieses tolle Tutorial!

    Es gab keine Fehlermeldungen oder sonstiges und das Branding ist auch nicht mehr da. Nur Froyo ist nicht installiert. Ist immer noch 2.1 drauf!
    Kannst du mir da weiter helfen?

  72. LilaLurch sagt:

    Hallo,
    bei mir hat bei meinem 1und1 Gerät auch alles Prima geklappt.
    Leider habe ich jetzt scheinbar einen Hardware defekt. (Alles aus dem Hörer klingt total verzerrt, selbst der Rufton. Es ist nur halbwegs erträglich wenn man die Lautstärke auf min. dreht) Jetzt müsste ich das Gerät zurück auf 1und1 Software bringen…ist das möglich!? Wenn ja wie…!
    Bitte um Hilfe.

  73. recon21 sagt:

    Hi, habe ein Wildfire von VF mit Version 1.25.162.1.
    Habe versucht es mit der neusten Version hier zu debranden aber es endet immer wieder mit Fehler 131.

    Wie kommt das, müsste doch eigentlich gehen, oder?

  74. […] und wollte erstmal dies Branding runterhauen. Bin zu der Handbuch von Bestblog vorgegangen ( http://www.bestblog.de/?p=1602) Es klapp aber absolut nicht, es bricht zu dem Schritt: Signatur aendern, immer mit dem Fehler Nr. […]

  75. […] AW: Aldi Mobile Apn geht nicht Damit hab ichs gemacht HTC Wildfire – Branding entfernen | BestBlog […]

  76. […] und wollte erstmal das Branding runterhauen. Bin nach der Anleitung von Bestblog vorgegangen ( http://www.bestblog.de/?p=1602) Es klapp aber absolut nicht, es bricht nach dem Schritt: Signatur ändern, immer mit dem Fehler […]

  77. WhiteNoise sagt:

    Habe es gemacht läuft alles wunderbar 😀
    doch das update auf froyo android 2.2 ist nicht drauf habe immer noch android 2.1

    bitte umd hilfe.

    gruß, WhiteNoise

  78. WhiteNoise sagt:

    „65. j.klein Says:
    September 24th, 2010 at 12:15:20
    Hallo zenga,

    schande über mich

    Hatte überlesen, dass Homer unter den Wildfire eintrag kommentiert hatte

    Nein, Froyo für das Wildfire gibt es erst in einigen Wochen ^^

    Sorry, wenn ich da falsche Hoffnungen gemacht habe.

    Regards,

    j.klein“

    dann ändere den eintrag!

    • j.klein sagt:

      Hallo WhiteNoise,

      immer schön smooth bleiben…
      Recht hast du aber natürlich trotzdem und ich habe die falsche Zeile entfernt.

      Danke für die Erinnerung.

      Regards,

      j.klein

  79. mangri sagt:

    Hallo, ich habe mein Wildfire vom 1und1 Branding entfernt. Nun erhalte ich das Froyo 2.2 Update nicht über OTA.

    Haben Sie eine Ahnung woran das liegen kann.

    Danke für eine Info

    Gruß

  80. […] ihr hier einen Fehler bekommen, habt ihr euer HTC Wildfire wahrscheinlich nach meiner Methode HIER unbrandet. Dann müsst ihr sicher stellen, dass ihr noch die GoldCard eingelegt habt bzw. eine neue […]

  81. mangri sagt:

    Hallo, hab mir das Update 2.2 Installiert.Habe ich die möglichkeit wieder auf 1.37.405.1 zurückzukommen.
    Oder wie kann ich mein Wildfire mit 2.2 Rooten.

    Was muß ich dafür machen.

    Danke für eine Info

    • j.klein sagt:

      Hallo mangri,

      im Moment gibt es keine Möglichkeit wieder auf die alte Version zu kommen, oder den Froyo ROM zu rooten. Da hättest du das gerootete OTA Update installieren müssen 🙁

      Aber ich bin mir sicher in einigen Tagen kommt eine neue unrevoked Version raus, mit der du wieder Root bekommst 😉

      Frohe Weihnachten!

      Regards,

      j.klein

  82. ch-ev888 sagt:

    Hallo jklein
    ich hab nen Problem beim installieren der Ruu.
    und zwar kommt mir immer iene Fehlermeldung entgegen:
    Fehler150
    Die ROM Upgrade Utility sei nicht die richtige ich solle doch bitte die richtige installieren.
    kannst du mir da weiter helfen?
    Ah und schönes Fest

  83. ch-ev888 sagt:

    sry nicht fehler 150 sondern 131

    • j.klein sagt:

      Hi ch-ev888,

      bitte sicher stellen, dass HTC Sync auf deinem PC richtig installiert ist.

      HTC Wildfire aus machen. Mit gedrückter „Zurück“-Taste starten und dann in diesem „Fastboot-Modus“ nochmal die RUU starten.

      Natürlich muss dein HTC Wildfire entbrandet sein. Wenn du wissen willst wie das geht: http://www.bestblog.de/?p=1602

      So solltest du es auf jeden Fall hinkriegen ^^

      Frohe Weihnachten und regards,

      j.klein

  84. Anonymous sagt:

    […] seid einem Monat das Wildfir von 1&1..und habe mit dieser Anleitung das Handy debrandet:HTC Wildfire – Branding entfernen | BestBlog und mit dieser RUU:RUU Buzz Froyo HTC WWE 2.22.405.1 […]

  85. Snakedevil sagt:

    Wieso kann ich wenn das Handy vom Branding entfernt habe vom 1&1 Branding nicht das Update auf 2.2 ausführen über das Handymenü, so wie es sein sollte normalerweise? @ j.klein

    • j.klein sagt:

      Hallo Snakedevil,

      ich versuche dir das mal zu erläutern 😉

      Jedes Handy verfügt über ein Property, welches sich „ro.cid“ nennt. Das ist hard-coded auf dem Gerät vorhanden und nicht (nur temporär) änderbar. Jedes Update kommt mit einem Script, dort werden Dateien kopiert, freier Speicher gecheckt und alles, was das Update sonst noch macht steht dort drin. Unter anderem auch eine Abfrage auf diesen „ro.cid“ Wert. Im Script stehen alle Werte, die „ro.cid“ haben darf, damit das Script läuft.

      Da du das Branding manuell entfernt hast, hast du zwar das Hersteller Branding nicht mehr, aber der Wert „ro.cid“ dürfte, je nachdem, wo du das gekauft hast auf „T-MOB101“ „VODAP102“ etc… stehen. Dafür ist das Update nicht freigegeben und bricht damit ab.

      Solltest du ein Custom Recovery Clockwork, AmonRA etc. haben, kann ich dir aber ein OTA Update bauen, wo auch dein „ro.cid“ Wert unterstützt wird. Den kannst du dann über das Custom Recovery (Signature Check Off) installieren.

      Deine „ro.cid“ kriegst du übrigens mit ADB raus. „adb shell getprop ro.cid“ Da siehst du genau, wie dieser Wert bei dir eingestellt ist.

      Ich hoffe, das hilft ein bisschen zum genaueren Verständnis 😀

      Regards,

      j.klein

  86. TheCaedmon sagt:

    Bei mir gat das Update bestens funktioniert 🙂
    Man glaubt gar nicht wie gut und schnell das Wildfire nun läuft,
    lg TheCaedmon

  87. Snakedevil sagt:

    @j.klein, wie kann ich dann am besten ein Backup machen mit allen Einstellungen, etc…, wenn ich das Update ausführe durch dass RUU Buzz Froyo HTC WWE 2.22.405.1 (476)?

    • j.klein sagt:

      Hi Snakedevil,

      da gibt es diverse Programme 😉

      MyBackup, Titanium Backup … Such dir eines raus, was deinen Anforderungen entspricht. Bei Androidpit haben die Kollegen das meistens getestet und das ist ein recht guter Anhaltspunkt.

      Regards,

      j.klein

  88. balu0127 sagt:

    Hallo

    Bei mir Funktioniert das Wlan nicht mehr, was kann ich machen das es wieder funktioniert bleibt immer bei Adresse wird abgerufen.
    Brauche unbedingt Wlan zugriff HILFE!!!

  89. JaysenTabora sagt:

    Hallo…Ich habe mit der Anleitung mein Wildfire entbrandet und Froyo 2.2.1 aufgespielt…Abbbber: gibbet da fürs Wildfire gar kein neues Design? Es sieht alles aus wie bei 2.1…bei Youtube hingegen sieht man Videos vom Desire usw, welche alle nen neuen Homebutton unten haben usw..

    • j.klein sagt:

      Hi JaysonTabora,

      also die Sense Oberfläche verändert sich vom Aussehen her eigtl bei keinem Update grossartig. Weder beim Desire, noch beim Wildfire. Vllt hast du Videos von einem derzeitigen Gingerbread (Android 2.3) ROM gesehen. So einen habe ich auch auf meinem Desire laufen. Dort fehlt dann allerdings die Sense Oberfläche und man hat die Standard Android Oberfläche.

      Beste Grüße,

      j.klein

  90. […] Hab etwas Geduld Frohes Fest, Gruss cos Habe es per Hand eingespielt gg Funkt super Danke http://www.bestblog.de/?p=1602 Froyo RUU: RUU Buzz Froyo HTC WWE 2.22.405.1 […]

  91. JaysenTabora sagt:

    Vielen Dank für die Antwort…Seltsam..Habe grad nochmal geschaut und min. 3 Videos gesehen bei denen betont wird, dass Froyo auf dem Hauptbildschirm eine neue Funktionsleiste besitzt..Sieht ähnlich aus wie die von der Oberfläche „Launcher“..Oder gibts das evtl wieder nur auf dem Desire?!…Naja egal, mir gefällts auch so…=)

  92. stagg sagt:

    Hallo liebe HTC Gemeinde habe ein Problem beim entbranden. Habe das mit der Goldkart alles nach anleitung gemacht und wenn ich das Rom ubdate installieren will deaktiviert das programm HTC Syn und will es neu installieren und das was dann. Er macht kein Update von dem neuen Rom. Was mach ich verkehrt?

  93. stagg sagt:

    Sorry habe Fehler selber erkannt. Jetzt bricht die installation mit fehler 140 ab!

  94. simon_77 sagt:

    @ j.klein

    Hallo beim downloaden der aktuellen ruu,
    schmeißt er mir die Fehlermeldung „140“
    raus!! Kannst du mir bitte helfen bzw sagen
    was das zu bedeuten hat?! Und natürlich
    was ich dagegen tun kann denn ich meine
    ich habe eine neuere ruu version drauf und
    so will er sie wieder zurück setzen.

    Bitte um Hilfe Danke

  95. simon_77 sagt:

    @ j.klein

    Habe eben gerade herausgefunden das ich die Aktuelle Software
    Version: 2.24.162.1 auf dem handy habe.

    Seit dem komme ich mit dem WF nicht mehr ins Internet,
    weil es ein Vodafone Branding hat.

    Bitte sage mir jetzt nicht das ich auf ne neue ruu version warten muss?!

    Gruss Simon

    • j.klein sagt:

      Hi simon_77,

      da habe ich mal was recherchiert 😉

      Das müssten du und stagg aber für mich testen, da ich im Moment kein Wildfire zum Testen hier habe.

      Ladet euch das hier runter: http://www.bestblog.de/dl.php?id=131

      Dann schiebt das ZIP-File umbenannt in “update.zip” auf die SD Karte und installiert es über das Recovery Menü. Das müsste eigtl. funktionieren, wenn ihr eine GoldCard eingelegt habt. Dann ist es wieder ohne Branding. Rooten ist allerdings soweit ich weiss atm noch nicht möglich. Ausserdem vorsicht, weil da natürlich wieder alle Anwendungen und Einstellungen gelöscht werden.

      Solltet ihr Hilfe brauchen, sagt Bescheid. Wenn es funktioniert natürlich auch, dann werde ich das in einen Beitrag fassen um auch den anderen Nutzern zu helfen 😉

      Regards,

      j.klein

  96. stagg sagt:

    Hallo genau das problem habe ich auch. Die Vodafone Version schein neuer zu sein kann das sein?

    • j.klein sagt:

      Hi stagg,

      da habe ich mal was recherchiert 😉

      Das müssten du und simon_77 aber für mich testen, da ich im Moment kein Wildfire zum Testen hier habe.

      Ladet euch das hier runter: http://www.bestblog.de/dl.php?id=131

      Dann schiebt das ZIP-File umbenannt in “update.zip” auf die SD Karte und installiert es über das Recovery Menü. Das müsste eigtl. funktionieren, wenn ihr eine GoldCard eingelegt habt. Dann ist es wieder ohne Branding. Rooten ist allerdings soweit ich weiss atm noch nicht möglich. Ausserdem vorsicht, weil da natürlich wieder alle Anwendungen und Einstellungen gelöscht werden.

      Solltet ihr Hilfe brauchen, sagt Bescheid. Wenn es funktioniert natürlich auch, dann werde ich das in einen Beitrag fassen um auch den anderen Nutzern zu helfen 😉

      Regards,

      j.klein

  97. stagg sagt:

    Das ist aber auch in Deutsch?

    • j.klein sagt:

      Hi stagg,

      Soweit ich gelesen habe kannst du auch in diesem ROM die deutsche Sprache auswählen.

      Sag bitte dann Bescheid, wenn du den ROM installiert hast und alles funktioniert.

      Regards,

      j.klein

  98. anonymous123 sagt:

    Hallo,

    hab das früher schonmal debranded, das alte RUU:
    RUU_Buzz_HTC_WWE_1.37.405.1_Radio_13.53.55.24H_3.35.19.25_release_151892_signed.exe kann auch jetzt noch das wildfire auslesen und würde erneut das rom einspielen, aber das neue RUU_Buzz_Froyo_HTC_WWE_2.22.405.1_Radio_13.55.55.24H_3.35.20.10_release_160191_signed kann kein Mobiltelefon finden Fehlercode 170

    Was mache ich falsch?

    Schonmal Danke und Grüße!

    • j.klein sagt:

      Hi anonymous,
      schalte dein Wildfire aus und starte es mit gedrückter Zurück-Taste neu. Dann kommt es im FastBoot Modus hoch.

      Dann versuche das mit der RUU nochmal und es sollte klappen 🙂

      Regards,
      j.klein

  99. stagg sagt:

    scheint alles nicht zu klappen. bekomme das rom auch nicht installiert.

  100. anonymous123 sagt:

    Hi,

    bei mir hatte es heute morgen nun doch geklappt, obwohl ich nur das Wildfire neu angestöpselt hatte, also ohne FastBoot oder HTCsync laufen zu lassen *grübel*.

    Das mit gedrückter Zurück-Taste habe ich nicht geschafft – welche is das denn? mit der komischen Pfeiltaste, die zweite von rechts gesehen gings nicht.

    Wie kann ich das Wildfire nun rooten?

    Nochmal danke für das tolle Howto!

    PS: Alles wird gut!

  101. stagg sagt:

    Wie hast du das denn genau gemacht?

  102. simon_77 sagt:

    @ j.klein

    Danke für deine Mail,
    habe die Datei auf meiner SD Karte
    kopiert. Doch wie kann ich Diese denn
    jetzt öffnen bzw ausführen?!

    Verstehe das mit dem Recovery nicht.
    Läuft das über meinen Rechner oder
    muss ich die Datei übers Handy aus-
    führen?!

    Und wo genau ist da ein update-zip
    auf der SD karte?

    Danke und Gruss

    simon_77

  103. simon_77 sagt:

    Ich bitte um eine Anleitung, danke 😉

  104. […] der get http://www.bestblog.de/?p=1602 RUU Buzz Froyo HTC WWE 2.22.405.1 […]

  105. zenga sagt:

    @j.klein:

    sag mal kann es sein, dass man nach dem debranden dann nicht auf normalem Wege das Update auf Froyo bekommen kann?
    Denn wenn ich über Systemsoftware-Updates prüfen lasse, zeigt es mir an, dass alles auf dem neuesten Stand ist.
    Aktuelle Version bei mir ist aber 2.1 Update1!
    Kann ich denn irgendwie die Froyo RUU auf das Handy bekommen?
    Wäre echt nett, wenn Du Dich kurz einmal hierzu melden könntest.

    Gruß
    zenga

  106. NinjaKid sagt:

    Hello ^^

    Habe das gleiche Problem – nun nach etlichen Stunden des suchens kann ich bestätigten, dass ein Update nach Debranding (zumindest in Österreich) nicht möglich sein dürfte … zumindest sind das keine Einzelfälle // hat jemand eine Idee oder einen Tip ich man die Software manuell installieren kann?

    Netzbetreiber: BOB (funkt auf A1 Netz)

    Danke & LG aus Wien

  107. […] Von Dieser SeiteKlick Mich Aber Immerwieder: Bootloader Fehler Nr.140 Mache Ich Was […]

  108. […] RUU_Buzz_HTC_WWE_1.37.405.1_Radio_13.53.55.24H_3.3 5.19.25_release_151892_signed Von Dieser Seite Klick Mich Aber Immerwieder: Bootloader-Version-Fehler Nr.140 Und Diese Version Leuft zwar Durch Bringt Aber […]

  109. nine123 sagt:

    Hallo j.Klein,
    langsam bin ich echt am verzweifeln! :((
    Habe ein HTC Wildfire mit 1&! Branding habe jetzt aber meinen Mobilcom Eplus Vertrag drin. Leider funktioniert das mobile Internet wegen dem Branding nicht so dass ich mir dacht, gut nimmste das raus…! Leichter gesagt als getan!

    Also die Umwandlung in eine Gold Cart hat meiner Meinung nach super geklappt!
    Sobald ich allerdings versuche ROM…exe aufzuspielen erhalte ich entweder die Fehlermeldung 131 oder 130! Langsam weiss ich echt nicht mehr weiter was ich noch machen soll.
    Kannst du mir bitte bitte bittte helfen?!
    P.S. Auf meinem Rechner läuft windows 7. Habe in einigen Foren gelesen das es auch daran liegen könnte das es nciht funktioniert! Kannst du mir helfen? Bin echt am verzweifeln :((((
    Dank dir!
    LG aus Ddorf

  110. m3naze sagt:

    Hallo J.Klein.

    ich versuche schon seit 2 tagen, die letzte ruu zu laden. doch leider bekomme ich immer einen fehler. kann es sein, dass die datei nicht mehr auf dem server liegt?
    dann habe ich noch eine frage. wenn ich das unbranding durchgeführt habe, greife ich danach einfach nur auf die offiziellen htc updates zu und habe sonst keien weiteren beeinträchtigungen?
    habe ein wf von 1und1 und froyo drauf.

    danke und lg.

    m3naze

    • j.klein sagt:

      Hi m3naze,

      vielen Dank, da hast du mich auf ein Problem mit meinem Download-Server hingewiesen 😉

      Habe das repariert und jetzt gehen auch all die Downloads wieder.

      Richtig, wenn du fertig damit bist, das Branding zu entfernen, dann greifst du ohne weitere Beeinträchtigung (ausser, dass du die GoldCard immer drin lassen solltest) direkt auf die HTC eigenen Updates zurück, die meistens als erstes bereit gestellt werden.

      Regards,
      j.klein

  111. m3naze sagt:

    Danke für die Antwort. Doch jetzt habe ich noch ein Problem. Das ganze bricht mit Fehler 140 ab. Ich habe ja schon das gebrandete 2.2 drauf. Wird bald eine neuere Version verfügbar sein?

    Lg, M3naZe

  112. loga sagt:

    sehr geehrter herr j,klein,

    ich habe ein htc wildfire
    android version 2.2.1
    software nummer 2.24.162.1

    was tun um das branding wegzubekommen…
    die russ von ihnen funktionieren leider allesamt nicht..
    fehler 140..

    danke im voraud

    • j.klein sagt:

      Hi loga,

      danke für deine nette Anfrage 🙂

      Leider ist ein „einfaches“ Unbranding mit den RUUs, die uns zur Verfügung stehen im Moment nicht möglich bei Geräten mit deinen Software-Informationen. Da müsste man warten, bis eine neuere Version der RUU erscheint.

      Fehler 140 besagt, dass du versuchst eine RUU zu installieren, die älter ist als deine installiere Version. Einen Downgrade lassen die HTC Telefone leider nicht einfach zu.

      Dennoch gibt es ein gutes Tutorial zu dem Thema 😉

      http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=921752

      Ich hoffe das hilft dir erstmal weiter.

      Wenn du noch Fragen haben solltest, schreib hier einfach rein, dann versuche ich zu helfen.

      Regards,

      j.klein

  113. loga sagt:

    Guten tag,

    ich habe mich einwenig in die thematik des downgradens eingelesen und musste dabei feststellen das der „bootloader“ nicht mit downgegraded wird…
    spielt das eine rolle??

    angenommen ich downgrade auf 2.1. debrande das htc wildfire.
    was wäre für mich der nächste schritt??
    weil die oben zu erhaltende RUU RUU Buzz Froyo HTC WWE 2.22.405.1 (4406), wird doch immernoch nicht funktionieren!?
    oder?
    sprich mein handy wird auf 2.1 stehen bleiben…
    oder ist es dann rootbar und auch auf ihre ruu version upgradebar!?
    fragen über fragen 🙁

    vielen dank im vorraus herr j.klein

    ps. eine gewisse freundinlichkeit ist doch pflicht… immerhin will ich infos von ihnen und nicht umgekehrt…

  114. […] nicht helfen. Habe noch nicht mit dem Sync gearbeitet. 2. Hier ist eine Anleitung zum Flashen. http://www.bestblog.de/?p=1602 Habe es die Tage selber mit der Anleitung gemacht. Sauber. Habe allerdings schon die neue Froyo […]

  115. GabberPiet sagt:

    Habe
    ich habe ein htc wildfire
    Android Version 2.2.1
    Software Nummer 2.34.186.1
    was tun um das branding wegzubekommen…
    die russ von ihnen funktionieren leider allesamt nicht..
    fehler 140..
    bitte um hilfe

    • j.klein sagt:

      Hallo GabberPiet,
      mit der Version, die du auf deinem Gerät hast, gibt es derzeit keine Möglichtkeit das Gerät zu rooten, vom Branding zu befreien, oder Custom Roms aufzuspielen. HTC hat das gerät gesichert und es wird jetzt eine ganze Weile dauern, bis wir neue Möglichkeiten gefunden haben 🙁

      Hier ist auch der entsprechende Artikel bei XDA-Developers:
      http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=899892

      Tut mir Leid, dass ich im Moment nichts für dich tun kann.

      Regards,

      j.klein

  116. GabberPiet sagt:

    Ok ich danke dir wenn es geht und du was findest kannst du es hier posten schaue als vorbei ok.
    Danke schonmal

  117. […] hatte ein Wildfire mit Version 2.21 und Telekom Branding. Habe das Branding nach der Version von HTC Wildfire – Branding entfernen | BestBlog entfernt. An sich gabe es auch gar keine Probleme, aber immer wenn ich jetzt bei […]

  118. simon_77 sagt:

    @j.klein

    Du sag mal ich habe auch nach wie vor das Problem das ich,
    die software 2.22 nicht installieren kann das ich diese Version
    bereits auf meinen Handy habe. Meine Frage bezieht sich jetzt
    darauf ob du vllt. weißt wann es eine Version gibt die man sich
    dann drauf ziehen kann?! Oder diese vllt. sogar deinstallieren?

    Vielen Dank und Gruß simon…

  119. menisto sagt:

    Guten Abend,
    danke für die Beschreibung.

    Android-Version 2.2.1
    Software-Nummer 2.24.162.1

    Naja kann man nichts machen, da muss ich mich noch gedulden.

    Gruß
    menisto

  120. GabberPiet sagt:

    ja schade warte auch schon

  121. -Sini- sagt:

    Hi
    hier erstmal die daten meines wf

    android-version: 2.2.1
    baseband-version:13.55.55.24H_3.35.20.10
    Kernel-Version:2.6.32.21
    Build-Nummer:2.34.186.1
    Software-Nummer:2.34.186.1

    ich wollte ma fragen , ob mein WF
    debrand bar ist
    denn ich hasse dieses 1und1 branding

    warte auf antworten

    falls es nicht debrandbar ist kommt dann noch vielleicht etwas in 1-2monaten
    womit es dann brandbar ist ??

    es kommt immer fehler 140

    danke im vorraus

  122. Loso8306 sagt:

    Ja auch euer Wildfire ist entbrandbar! Habe es grade gemacht! Allerdings müsst ihr von 2.34 auf 2.2 downgraden. Ich habs nach dieser Anleitung gemacht und es klappte perfekt! http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=921752
    Allerdings ist dies eine Anleitung um auf 2.1 zu downgraden funktioniert aber auch mit 2.2 ihr braucht nur die RUU_Buzz_Froyo_HTC_WWE_2.22.405.1_Radio_13.55.55.24H_3.35.20.10_release_160191_signed.exe und müsst den Hexwert auf diese anpassen stichwort: 2.22.405.1 Viel Spaß mit dem entbrandeten Wildfire! Ciao

  123. fetzich sagt:

    Ich habe das gleiche Problem mit dem Fehler 140. Gibt es mittlerweile was neues?

  124. ThoNic sagt:

    Hey ersteinmal vielen Dank für die super Anleitung!

    Bekomme nur immer die Fehlermeldung 132, was kann ich dagegen tun, bzw. was läuft falsch?

    Gruß!

  125. in-cognito sagt:

    moin.
    wollte nun auch mal mein wf debranden,hab aber ein problem.
    beim installieren von RUU Buzz Froyo HTC WWE 2.22.405.1 mockts rum das mein akku unter 30% geladen wäre und bricht ab.
    akku is aber definitiv voll weil grad erst geladen.
    ahso: hab vf branding mit vf-ota-froyo build nr.: 2.24.162.1

    das goldcardtool ging sofort.

  126. GabberPiet sagt:

    Hallo Loso8306 wie meinst du das
    Hexwert auf diese anpassen stichwort: 2.22.405.1
    ich habe ein htc wildfire mit 1&1 Branding
    Android Version 2.2.1
    Software Nummer 2.34.186.1
    was tun um das branding wegzubekommen…
    bitte um hilfe bin neu bei so sachen

  127. […] nicht abwarten und habe darauf mein WF geflasht. Die Anleitung dazu hab ich im Internet gefunden ( http://www.bestblog.de/?p=1602 ). Hat auch alles Wunderbar geklappt. Nur hab ich seit Froyo das eine oder andere Problem […]

  128. […] es nicht abwarten und habe darauf mein WF geflasht. Die Handbuch dazu hab ich im Web gefunden ( http://www.bestblog.de/?p=1602 […]

  129. […] es nicht abwarten und habe darauf mein WF geflasht. Die Handbuch dazu hab ich im Web gefunden ( http://www.bestblog.de/?p=1602 […]

  130. Peter-Sch sagt:

    Hallo,
    ich habe nach dieser Anleitung das T-mobil Branding von meinem neuen Wildfire entfernt und nun Android 2.2.1 und Software-Nr.: 2.22.405.1 drauf.
    Ich dachte, ich könnte nun einige Apps, die ungewollte Kosten verursachen, deinstallieren.
    Aber das war wohl nix. Es verschwinden trotzdem täglich einige Cent.
    Ich habe eine SIM-Karte von BILDmobil und will ausschließlich auf dem Bildmobilportal kostenlos im Internet unterwegs sein. Ich klicke keine Werbung an.
    Was von Android verursacht mir autumatisch Kosten?
    Wie verhindere ich das?

  131. in-cognito sagt:

    @ peter:
    soweit ich weis is bei bildmob nur das bild-portal kostenlos.
    aber wetteraktualisierungen,mailfachsync,zeitsync,eingeschaltetes a-gps,navigation über google maps usw verursachen auch (geringen)traffic der eben mit ein paar cent zu buche schlägt.
    hol dir was weis ich,vf zb.die bieten ne monatsflat für knapp 15 euros als prepaid an.aber nimm d-netz,da ist die verbindungsgeschwindigkeit besser als bei all den e-plus oder o2-discountern(aldi,penny,congstar…) usw.

  132. omani111 sagt:

    Hy,
    beim flash bekomme ich die Fehlermeldung 140!
    Habe ein Wildfire Englisch/Arabisch 2.37.415.1.
    Wollte es auf Deutsch haben.
    Kann mir bitte einer Helfen.
    Danke schon mal im vorraus.
    Gruß Omani111

  133. Brams sagt:

    Hallo
    Ich habe ein HTC Wildfire von Vodafone
    Android Version 2.2.1
    Mein Problem ist der Akku ist laut Handy 100% voll und ich bekomme die Meldung Fehler 120 Hauptakkustrom die Akkuladung sollte mindestens 30% betragen was kann ich tun um trotzdem weiter zu kommen ich weiß ja das der Akku voll ist
    Danke schon mal

  134. Kalle sagt:

    Hallo,
    ich habe ABSOLUT das gleiche Problem wie 155. Brams!!
    Ebenfalls: HTC Wildfire von Vodafone, Android Version 2.2.1

    Handy liefert Falschinformation über den Akkustand an den Rechner.
    Defekt im Handy – Hardware oder Software

    Damit ist vodafone auf unseren handys verewigt… – htc Schrott

  135. Kalle sagt:

    Nun erinnere ich mich wieder:
    Beim ersten usb Anschließen des wildfire an meinen Laptop mit xp wurde kein passender Treiber gefunden. Mit dem wildfire war keine Treiber cd beigelegt.
    Trotzdem habe ich die Installation abgeschlossen und der Datenverkehr ist auch ok. xp hat also einen „ungefähren“ Treiber genommen, der aber offensichtlich nicht in der Lage ist, den Akkuzustand des wildfire an den PC zu melden… htc hat nicht berücksichtigt, daß das wildfire auch mit xp verbunden werden wird… Damit kann ich nicht RUU Buzz Froyo HTC WWE 2.22.405.1 …
    benutzen, da dieses Program den Akkuzustand des wildfire abfragt. Oder kennt jemand doch noch einen wildfire usb treiber für xp? Würd mich freuen – Danke und Gruß

  136. Blackjack92 sagt:

    hallo habe das wildfire mit 1&1 branding und habe das selbe problem mit dem akku stand. mein akku ist voll und er sagt weniger als 30% was kann ich machen 🙁 habe eine simyo simkarte und bekomme kein internet liegt das auch am branding?
    bitte brauche schnelle hilfe!!!!
    Danke

  137. chrissie123 sagt:

    Ich habe das HTC Wildfire von einer Freundin bekommen und meine eigene SImkarte von Klarmobil eingesetzt. SMS kann ich zwar verschicken demnoch kommen sie nicht beim Empfänger an… Die sehr kompetente Dame im Saturn meinte dann, das Handy sei gebrandet also hab ich die angegebenen Schritte oben durchführen wollen, die Gold-Card ist bereits installiert, aber das mit der aktuellen RUU-File will nciht so ganz hinhauen, es kommt folgende Fehlermeldung:
    Fehler 140 Bootloader

    und dass das Update nicht das neueste ist… Was kann ich tun? 🙂

  138. engel70ka sagt:

    Hallo, also die Anleitung ist toll.Ich bekomme immer wieder den Fehler 131, obwohl ich mit Faastboot gestartet habe und habe festgestellt, dass ich die Version 2.4 rom Version drauf habe. Ich glaube dowrgraden geht nicht. Ich habe ein VODAFONE Branding, obwohl ich das Ding beim Händler als vertragsfrei gekauft habe. Was kann ich tun?

  139. dr.htc sagt:

    Hallo j.klein!

    Ich finde deinen post zum entbrand kurz und knackig einfach super!
    Wollte die froyo-rom downloaden aber link ist tot. Kannst du evt einen neuen link posten
    Danke im vorraus

    Gruß
    Dr.htc

  140. m_gutmann sagt:

    Hallo,

    Ich kann ja nicht mal die Update-Datei runterladen.

    MfG m_gutmann

  141. […] auf besseren Androidwersion updaten. Gestern habe ich das branding entfernt nach dieser anleitunng HTC Wildfire – Branding entfernen | BestBlog Jetzt sieht dass so aus: Android 2.2.1 Baseband: 13.55.55.24H Build Nr.: 2.22.405.1 Soft Nr.: […]

  142. manule sagt:

    LEUTE FEHER 140 WAS KANNICH MACHEN PLS

  143. manule sagt:

    hallo keiner da

  144. […] Debrand funzt nicht 🙁 Hallo ihr lieben … benutze diese anleitung zum debranden HTC Wildfire – Branding entfernen | BestBlog aber ich habe ein problem habe goldcard und so schon gemacht hat auch alles geklappt nur von […]

Leave a Reply