Microsoft – Windows Server „8“

Microsoft hat vor einigen Tagen einen kleinen Ausblick auf ihre neue Server Plattform Windows 8 Server gewährt. In Form eines Videos werden dort einige interessante Veränderungen ausgeführt.

no images were found

Das Video zu dieser „Sneak Preview“ habe ich in diesen Beitrag eingebettet. Um das Video anzuschauen muss Silverlight auf eurem Rechner installiert sein.

Eines der interessantesten Themen für mich war das neue „Hyper V Replica Feature“ und eine Demonstration der Möglichkeiten mit virtuellen Maschinen eine „Private Cloud“ respektabler Größe zu bauen, die wichtige Services beinhalten kann. Wen dieser Teil auch interessiert, der kann gleich zu Minute 36 springen.

Da es mir die gesamte Formatierung der Seite zerlegt, wenn jemand Silverlight nicht installiert hat, habe ich das eingebettete Video durch einen Link ersetzen müssen.

Windows Server 8 – Sneak Preview

Um einen groben Überblick zu bekommen, was uns mit Windows Server 8 erwartet, ist das Video gut geeignet. Wenn man nach einigen Schlagworten sucht, die in dem Video genannt werden, kann man auch weiterführende Informationen bei Microsoft finden.

Happy watching and stay tuned,

j.klein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert