iPod Touch 2G Jailbreak rückt näher

Update iPod 2G Jailbreak

Am Wochenende ist nun auch der erste Screenshot zum iPod 2G Jailbreak aufgetaucht:

iPod 2G Jailbreak Screenshot

——————————————

Viele Inhaber des iPod Touch 2G ersehnen schon lange den Jailbreak für ihr Gerät.

Habe gerade im Twitter Account des DEV Teams folgende Nachricht gelesen:

… vfdecrypt -k 148025cde5c51d51d7733e74c6857dfca70d7240287d6eb039a1ed835413120b0af1e296 -i 018-4056-128.dmg -o ipt2g_mainfs.dmg …

Ich bin zwar mit Sicherheit kein Spezialist auf dem Gebiet des iPhone / iPod Hackings, aber ich habe mich etwas belesen zu dem Kommando vfdecrypt. Dies ist ein Tool zum entschlüsseln von Filesystemen, welche in den .ipsw Files für die iPhones / iPods verwendet werden. 🙂

Das Input-File hinter dem Schalter -i sieht noch nichtssagend aus, betrachtet man sich jedoch das Output-File hinter dem -o Schalter wird klar, dass es sich hier um das iPod Touch 2G Main-Filesystem handeln sollte! Mit -k kann man glaube ich den Key angeben, der zum entschlüsseln gebraucht wird. Wie man lesen kann ist dieser dem DEV-Team wohl bekannt 😛

Auf Deutsch:

So wie es aussieht, ist es dem DEV-Team gelungen das Filesystem des iPod-Touch 2G zu entschlüsseln. Das sollte sie auf dem Weg zum iPod Touch 2G Jailbreak auf jeden Fall ein gutes Stück vorran gebracht haben!

Ich äußere mal eine wage Vermutung, dass sich die Gerüchte um http://redsn0w.com bald lüften werden und wir einen iPod Touch 2G Unlock vom DEV-Team präsentiert bekommen 🙂
Happy waiting,

j.klein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert