iPhone Firmware 2.0.2

Liebe Leser,

leider hatte ich in der letzten Zeit wirklich nicht viel Muße zu schreiben und auch die Zeit war knapp 🙂

Aber dass sollte sich jetzt in den nächsten Tagen wieder ein bisschen einkriegen weil ich jetzte einen großen Brocken Arbeit bewältigen konnte und ein bisschen Luft haben sollte.

Gestern hat mich die alte Firmware von meinem iPhone dann total angenervt, die SIM-Karte hat sich dauern gelocked, angerufen werden konnte ich nicht mehr und Applikationen gingen auch nicht mehr richtig. Also habe ich mich dazu entschieden auf die neuste Firmware, die auch auf dem iPhone 3G läuft zu wechseln. Die aktuelle Version ist 2.0.2. Ich hatte zwar ein bisschen Bammel, dass ich das ganze nicht unlocked bekomme und nachher gar nicht mehr telefonieren kann, aber das Risiko habe ich einfach in Kauf genommen 😀

Warnung:

Wer das machen will, sollte sich wirklich gut mit der Materie auskennen!

What you need:

-> iPhone Classic

-> WinPWN-2.5

-> Firmware Image

-> Bootloader Dateien

-> iTunes 7.7

Die ganzen Komponenten gibts unten zum Download 🙂

Eine genaue Anleitung findet man hier:

apfelphone.net

Jetzt wird WinPWN installiert und mit dem Firmware-Image von 2.0.2 gefüttert. Die Optionen wie Unlock, Cydia installieren und Bootloader kann man sich in WinPWN auswählen, bevor das Custom Firmware-Image gebaut wird. Das erstellen des Images dauert eine Weile, wei es fast doppelt so gross ist, wie die alten Firmwares.

Nachdem man dann die Anweisungen von WinPWN befolgt hat und sein iPhone in den DFU-Mode befördert hat, kann man mit iTunes 7.7 das von WinPWN gebastelte Custom-Image auf das iPhone aufspielen. Ist das abgeschlossen, ist das iPhone unlocked und frei. Kann also sofort genutzt werden. Vorsicht, das Wiederherstellen der Firmware kann bis zu 30 min. dauern, das liegt an der Größe.

Und schon hat man ein iPhone im neuen Look, in dem die meisten Bugs beseitigt sind und das rasend schnell läuft, Dank neuer Firmware 🙂

Downloads:

iPhone 2.0.2 Firmware für iPhone Classic <– removed –>

iPhone 2.0.2 Firmware für iPhone 3G <– removed –>

BootLoader Files <– removed –>

WinPWN-2.5 <– removed –>

iTunes 7.7 Setup <– removed –>

Und so sollte das ganze dann aussehen:

iPhone DektopiPhone Cydia

Have Fun with it 🙂

j.klein

Tags:

Leave a Reply