Server wieder online

Etwas verwundert habe ich vorhin festgestellt, dass mein Server nicht mehr erreichbar war…

Somit natürlich auch der ganze Blog und was sich da sonst noch alles tummelt nicht mehr 🙁 Habe natürlich erst mal an den Hoster meines Servers gedacht und wollte da anrufen. Musste ich allerdings gar nicht, nachdem ich meine E-Mails angeschaut hatte…

… Ihr Server wurde gesperrt! Aus gegebenem Anlass „Wilde Pfadangaben und Log-Outputs, die ich noch nie gesehen habe…“ mussten wir Ihren Server sperren…

Weiterhin fanden sich in der E-Mail recht wüste Pfadangaben, die die Signaturen eines IRC-Bots tragen sollen 🙂

Irgendwas im Shared-Memory hat wohl den Eindruck erweckt, ein nicht erwünschtes Stück Software zu sein. Der Server ist zwar wieder online, aber irgendwie kann ich den Fehler jetzt nicht mehr nachvollziehen, da in keinem der genannten Pfade im File-System was aussergewöhnliches zu finden ist 🙁

Hoffen wir mal, dass die Burschen in Zukunft die Griffel von meiner Kiste lassen, dass kann im Zweifelsfall zu einem langsamen, schmerzhaften Tod führen 😛

Happy Server rebooting,

j.klein


Beitrag veröffentlicht

in

, ,

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert