Server wieder online

Etwas verwundert habe ich vorhin festgestellt, dass mein Server nicht mehr erreichbar war…

Somit nat├╝rlich auch der ganze Blog und was sich da sonst noch alles tummelt nicht mehr ­čÖü Habe nat├╝rlich erst mal an den Hoster meines Servers gedacht und wollte da anrufen. Musste ich allerdings gar nicht, nachdem ich meine E-Mails angeschaut hatte…

… Ihr Server wurde gesperrt! Aus gegebenem Anlass „Wilde Pfadangaben und Log-Outputs, die ich noch nie gesehen habe…“ mussten wir Ihren Server sperren…

Weiterhin fanden sich in der E-Mail recht w├╝ste Pfadangaben, die die Signaturen eines IRC-Bots tragen sollen ­čÖé

Irgendwas im Shared-Memory hat wohl den Eindruck erweckt, ein nicht erw├╝nschtes St├╝ck Software zu sein. Der Server ist zwar wieder online, aber irgendwie kann ich den Fehler jetzt nicht mehr nachvollziehen, da in keinem der genannten Pfade im File-System was aussergew├Âhnliches zu finden ist ­čÖü

Hoffen wir mal, dass die Burschen in Zukunft die Griffel von meiner Kiste lassen, dass kann im Zweifelsfall zu einem langsamen, schmerzhaften Tod f├╝hren ­čśŤ

Happy Server rebooting,

j.klein

Tags: , , ,

Leave a Reply