HTC Desire – WiFi N Support

Das HTC Desire verfügt ab Werk über einen WLAN-Chip der WiFi-N unterstützt. Allerdings ist diese Funktion bei den Standard STOCK-ROM’s von HTC nicht im Treiber aktiviert. Mit einem neuen Treiber lässt sich diese Funktion allerdings ohne grosse Umstände aktivieren.

no images were found


Mit WiFi-N (IEEE 802.11n) bietet sich die Möglichkeit Geräte drahtlos mit bis zu 300MBit/s zu vernetzen. Das ermöglicht Datenübertragungen mit bis zu 25 – 30 MB/s. Alle neueren Router für das drahtlose Heimnetzwerk sind mit dieser Technologie ausgestattet.

Um WiFi-N auch auf euerem HTC Desire zu aktivieren müsst Ihr die für euch passende Datei aus dem Download-Bereich unten herunterladen. Derzeit gibt es den Treiber für die MoDaCo ROM’s, den Standard STOCK ROM und den Android 2.2 DJ Droid ROM. Wenn Ihr einen Standard Stock ROM habt und nur einen Kernel zum Übertakten und Undervolting eingespielt habt, nehmt die ZIP-Datei für den jeweiligen MoDaCo ROM (OC oder UVOC).

Zur Nutzung des Treibers muss euer Gerät „gerooted“ sein und ihr müsst ein Recovery-Menü haben, dass es zulässt ZIP-Dateien von der SD-Karte zu installieren. Mit einem nicht modifizierten Gerät sind diese Änderungen bis jetzt noch nicht möglich.

Downloads:

  • [download id=“48″]
  • [download id=“49″]
  • [download id=“50″]
  • [download id=“43″]

Bei meinen Tests ist es zu keinen Problemen gekommen. Allerdings kann ich natürlich nicht ausschliessen, je nach Konfiguration eures ROMs, das es zu unerwünschten „Wechselwirkungen“ kommt. Im Normalfall gerät der Treiber aber nicht in Konflikt mit anderen Plugins.

Be fast without a wire,

j.klein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert