HTC Desire – OTA Android 2.2 manuell installieren

Mir wurde mittlerweile per Mail und in den Kommentaren sehr oft die Frage gestellt, wie man das Android 2.2 „Over The Air“ Update für das HTC Desire manuell installieren kann. Damit auch die Benutzer zu Froyo kommen, die noch nicht von Ihrem Handy benachrichtigt wurden, gibt es eine kurze und einfach Anleitung.

no images were found

Das Update lässt sich auch manuell schnell installieren. Man muss nur den ein oder anderen Umweg gehen, um auch in den Genuss von Froyo zu kommen. Bitte führt die Schritte gewissenhaft nacheinander aus, damit nichts schief geht und das Update für euch zum Disaster wird.

Die folgende Anleitung funktioniert nur, wenn euer Desire kein Branding hat! Wer nicht weiss, was das ist, oder wie man das von seinem Handy runterbekommen, darf sich gerne bei meinem früheren Beitrag bedienen.

Vorkehrungen:

  • OTA Update aus dem Download-Bereich runterladen

How-To:

Nachdem ihr die Datei heruntergeladen habt müsst ihr diese umbenennen. Gebt ihr den Namen „update.zip“. Beachtet dabei bitte, dass Sie wirklich „update.zip“ heisst und nicht „update.zip.zip“, das passiert unter Windows nämlich sehr gerne, wenn man die bekannten Dateiendungen ausgeblendet hat.

Ist die Datei umbenannt, schiebt sie auf die SD-Karte eures HTC Desire. Schaltet das Handy danach aus und trennt es von der USB Schnittstelle.

Schaltet das Handy mit gedrückter „Volume-Down“ Taste an. Der Bootloader wird erscheinen. Wartet ca. 15 Sekunden, bevor ihr mit der „Volume-Down“ Taste den Punkt Recovery auswählt. Bestätigt die Auswahl mit dem Drücken der Powertaste. Nun erscheint ein schwarzer Bildschirm mit roten Dreieck und Ausrufezeichen. Drückt nun „Volume-Up“ und die Powertaste gleichzeitig. Es erscheint das Recovery-Menü. Blaues Menü mit einer gelben Fehlermeldung unten (das ist normal).

Wählt mit der „Volume-Down“ Taste nun den Punkt „install zip from sd-card“ und bestätigt mit der Powertaste.

Die Installation des Updates startet nun. Sollte das Gerät nach der Installation nicht von selbst neu starten, wählt den entsprechenden Punkt im Menü aus. Damit ist das Update noch nicht fertig. Das Desire wird noch zwei Mal booten. Auf keinen Fall vorher das Desire ausschalten oder den Akku rausnehmen, sonst ist es defekt.

Ist das Update abgeschlossen und das Desire wieder ganz normal hochgefahren gebt eure PIN ein und habt viel Spass mit Froyo.

Downloads:

  • [download id=“61″]

Happy manual  Froyo installation,

j.klein

http://www.bestblog.de/?p=1194

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert