PlayStation 4 – Firmware Update 1.51

Bereits fünt Tage nach dem Verkaufstart der PlayStation 4 in Nord-Amerika hat Sony einen Patch für die Next-Generation Spielekonsole PlayStation 4 bereitgestellt.

no images were found

Dieser behebt angeblich kleinere Stabilitätsprobleme und erweitert die grafische Oberfläche um eine klare Anzeige, wenn ein Spieler gerade ein Spiel, bzw. den Patch für ein Spiel herunterlädt. Ich kann das zwar nicht bestätigen, aber bisher scheint das wohl nicht klar ersichtlich gewesen zu sein.

Wie bereits mit der initialen Firmware, empfehle ich, diesen Patch bzw. das Recovery Image schonmal vorab herunterzuladen, weil es vermutlich zum Release der übrigen Regionen zu erhöhtem Datenaufkommen auf den Servern kommen kann.

Wer es nützlich findet und auch unterwegs mal im Blick haben möchte, ob es eine neue Firmware für die PlayStation 4 gibt, der kann meinen PS4 Firmware-Checker verwenden. Unter dem Link http://is.gd/ps4fw kann man jederzeit die aktuellsten Links und Versionen direkt von Sony abfragen und auch dort herunterladen.

USB Firmware / Recovery Installation:

  • USB Stick min. 1 GB formattieren (FAT32)
  • Ordner mit dem Namen PS4 anlegen
  • Im Ordner PS4 einen Unterordner USB anlegen
  • Firmware / Recovery Image dorthin kopieren
  • USB Stick in die PS4 einstecken und die Suche nach Updates starten

Downloads:

  • [download id=“235″]
  • [download id=“236″]
  • [download id=“237″]
  • [download id=“238″]

Happy updating,

j.klein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert