Google Chrome Portable

Seit letzter Woche hat Google seinen Browser Chrome in der Beta Version zum Download bereit gestellt.


Google Chrome

Man hat allerhand darüber gelesen. Add-Block fehlt, Funkt nach Hause und so weiter. Allerdings muss ich sagen, nachdem man die Client-ID und ähnliche Einträge entfernt hat, ist der Browser ganz brauchbar als alternative zu FireFox. Nun bin ich ein großer Fan von Portable-Software geworden und habe mich auch nach diesem Browser in der Portable Version umgesehen.

Bin auch recht schnell fündig geworden auf Stadt-Bremerhaven

Leider hat der Ersteller dieses Paketes es versäumt die Client-ID und manch anderen Nummern aus den Files zu entfernen. Ich habe es mir erlaubt das nachzuholen und ein neues Paket zusammen zu bauen, mit dem man den Google-Chrome Browser als Portable-Version betreiben kann 🙂

Da ich auf dem Gebiet sicher kein Profi bin, kann es durchaus sein, dass daran noch einiges verbesserungswürdig ist. Also, wenn es da Kritik gibt, einfach an mich wenden!

Download:

Google Chrome Portable

Nach dem entpacken die „ChromeLoader.exe“ ausführen und schon kanns los gehen 😉

Have Fun with that piece of Software,

j.klein

Tags: , ,

Leave a Reply