Im Moment noch kein iPhone 3G Software Unlock

Liebe Leute,

da ich die Fragen jetzt schon ca. 100 mal per Mail und 20 Mal in irgendwelchen Kommentaren beantwortet habe und nun keine Lust mehr habe aus gegebenem Anlass folgende Information: 🙂


„… ich habe mir in der Schweiz ein iPhone 3G gekauft, habe deine Unlock Anleitung für den SIM-Unlock genau befolgt, aber es funktioniert irgendwie nicht. Habe ich was verkehrt gemacht? …“

Ja, du hast was verkehrt gemacht… Leider nicht richtig gelesen, da in dem Post zum Unlock der neuen Firmware 2.2 ausdrücklich darauf hingewiesen wurde, dass dieser kleine Trick mit dem iPhone 3G NICHT funktioniert 🙂

„… Kann ich dir mein iPhone 3G vielleicht zuschicken? …“

Sicherlich gerne, aber nur wenn du deine Kreditkarte und falls vorhanden den Fahrzeugbrief (inklusive Zündschlüssel) mit in das Kuvert steckst. Es empfiehlt sich natürlich unversicherter Versand, da es sonst zu teuer wird 😛


Nun ja, das waren so die besten, die mir geschrieben haben. Aber ich kann euch alle beruhigen. Das DEV-Team hat für Silvester bzw. sehr baldiger Anfang des neues Jahres einen Software Unlock im Stil von Quick-PWN für das iPhone 3G angekündigt. Sobald der draussen ist, werde ich dem Thema natürlich einen eigenen Post widmen! 😛

In diesem Sinne, wünsche ich euch allen ein Frohes Neues Jahr 2009 und feiert schön 😀

Sylvester 2008

Happy new year,


j.klein

Leave a Reply