Bootloop Firmware 3.1.3 iPhone 3GS

Sollte man schon auf die neue Firmware-Version 3.1.3 von Apple upgedated haben und glücklicher Besitzer eines iPhone 3GS oder iPhone 3G sein, kann es hier zu Problemen mit der Unlock-Software blackra1n kommen.

Das Telefon hängt dann in einem Bootloop fest und lässt sich somit nicht mehr starten. Weiterhin gilt die Warnung des Dev-Teams, kein Update auf 3.1.3 mit iPhones vom Typ 3G und 3GS zu machen.

In manchen Fällen hilft hier der Downgrade auf die Firmare 3.1.2 mit einem Custom-Restore File. Die habe ich unter diesem Artikel mal als Download zusammengestellt. Allerdings gibts natürlich keine Garantie drauf, dass euer iPhone danach wieder unlocked und mit einem Jailbreak versehen ist.

Das Custom-Restore File wird wie ein normales Firmware-File über iTunes mit der Funktion „Wiederherstellen“ eingespielt. Das Custom-Restore File enthält bereits den Jailbreak/Unlock und Cydia.

Information: Die Custom-Firmware Files werden nicht von mir gehosted. Irgendjemand hat diese ins Internet gestellt und ich verlinke nur dort hin. Für die Dateien hinter dem Link bin ich nicht verantwortlich und habe auch keinen Einfluss auf deren Inhalt.

Downloads:

  • [download id=“3″]
  • [download id=“4″]
  • [download id=“5″]

Viel Erfolg, beim Downgrade,

j.klein

Leave a Reply