WordPress Update 2.7

Vorher habe ich im Administrationsbereich meines Blogs eine Meldung wahrgenommen, die besagte, dass WordPress 2.7 zum Download bereit steht und ich doch bitte updaten möge.

Weil solche Updates in der Regel sinnvolle Security-Patches enthalten habe ich das natürlich relativ zügig, nach kurzer Durchsicht des Changelogs getan…

Changelog:

Die wichtigste Neuerung in meinen Augen ist allerdings das komplett grunderneuerte Admin-Interface. Es hat sich einiges getan und nun sind alle funktionen mit wenigen Klicks zu erreichen. Man kann sogar einen „Quick-Post“ erstellen. Das heisst, man macht sich keine Sorgen um Fonts oder sonst etwas sondern schreibt einfach drauf los, um seinen Post möglichst schnell online zu bringen 😉

Genaueres zu der neuen Oberfläche findet sich auf der WordPress Seite.

Das Update an sich über die Datei „latest.zip“ (siehe unten) ist fehlerfrei gelaufen. Allerdings ist nach dem Update der Files auch ein Update der Datenbank notwendig. Dies lässt sich allerdings mit einem Klick ausführen und lief ebenso reibungslos wie schnell!

Downloads:

  • WordPress 2.7 Update:  [download#15]

Happy word-pressing,

j.klein

Tags: , ,

Leave a Reply