Blog-Einträge direkt auf Twitter

Da ich ja auch fleißiger Mini-Blog-Schreibe auf Twitter bin, habe ich nun auch endlich ein Plug-In eingebunden, welches meine Posts direkt auf den Twitter-Account von meinem Blog schreibt.

Das Plugin heisst Socialite und ist kinderleicht einzurichten mit den Boardmitteln von WordPress. Das einzige was man benötigt ist logischerweise eine funktionierende Installation von WordPress und einen Twitter-Account von dem man Username und Passwort kennt. Danach läuft alles über die Administrations-GUI von WordPress.

In dem Plug-In sind die Texte, die an Twitter gesendet werden, frei konfigurierbar. Man kann diese natürlich auch noch entsprechend mit Hashtags versehen um sie über andere Plug-Ins weiter zu verwalten. Ebenso ist die Möglichkeit vorhanden sich einen URL-Kürzer auszusuchen, mit dem die URL zum Beitrag in ein handliches Format gebracht wird.

Wer also zu Faul ist einen RSS-Feed zu lesen kann jederzeit dem Twitter-Account von BestBlog folgen und bleibt somit auch up2date, was hier geschrieben wird 😉

Happy following,

j.klein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert