OCS 2007 R2 Plugin Outlook 2010 64bit

Wie im letzten Post beschrieben, haben wir ja nun erfolgreich OCS2007R2 ans Laufen gebracht. Doch leider hatte ich mit dem Client gleich ein kleines Problem…

Ständig poppt eine Fehlermeldung zwecks nicht integrierbarkeit in mein Outlook auf. Das ist auch richtig, denn ich nutze das aktuellste Microsoft Office 2010 64bit und laut Microsoft ist der OCS2007R2 Communicator nicht in der Lage sich dort zu integrieren. Man weiss auch noch nicht, ob das vielleicht irendwann mit einem Patch oder gar einer 64bit Version des Clients gelöst werden wird.

Aber bei meiner Suche bin ich auch eine andere nette Kleinigkeit gestossen. Ein Plugin, welches ermöglicht den Communicator auch in Outlook voll funktionsfähig anzeigen zu lassen.

Eine Beschreibung dazu findet sich auf einer MSDN-Seite: -> Link <-

Ist zwar eigentlich für Office 2007 gedacht, aber wie man sieht und ich auch ausprobiert habe läuft das ganze eben so gut unter Office 2010 64bit.

OCS 2007 R2 Plugin Outlook 2010

Sieht wirklich nett aus und hat bis jetzt seine Funktion voll und ganz geleistet. Alle Features sind jetzt auch direkt über Outlook nutzbar. Auf was man nicht so alles per Zufall stösst 😉

Downloads:

Probierts mal aus und hinterlasst auch gerne einen Kommentar, ob alles so funktioniert hat, wie ihrs erwartet habt.

Stay communicating,

j.klein

Tags: , , , ,

Leave a Reply