Systems 2008, die Letzte

Gerade bei Twitter neue Nachrichten zur Systems aufgeschnappt. Leider bleibt einem nur dieses Medium übrig, wenn man wegen Büro-Arrest nicht selber gleich auf die Systems gehen kann 🙂

Die Information ist jetzt schon einige Stunden im Netz, aber ich schreibe es für meine Leser trotzdem gerne nochmal auf. Richtig, ihr habt euch nicht verlesen im Titel dieses Eintrages. Die aktuell laufende Systems 2008 wird die letzte Systems sein.

Ob gleich über 1000 Aussteller auf der aktuellen Systems ihre Stände aufbauten und die Besucherzahlen recht konstant sind, hat man sich entschlossen die Systems nach diesem Jahr nie wieder zu veranstalten. Seit 40 Jahren gibt es die Systems die sich im Laufe der Zeit zu einer festen Veranstaltung für die IT Welt gemausert hat. Gestartet als Computermesse kamen im Laufe der Zeit allerdings immer mehr Firmen mit Systemlösungen auf die Systems. Mittlerweile findet sich ebenso Unterhaltungselektronik auf der Messe.

Als „Ersatz“ für die Systems ist eine IT-Security Messe im Frühjahr geplant und eine Messe im Herbst, deren Name noch nicht bekannt ist. Jedoch haben sich auch Hersteller wie Microsoft und erstmals Dell angekündigt.

Ich denke, dass auch auf diesen zukünftigen Messen die BloggerLounge nicht an Bedeutung verlieren wird und immer noch eine zuverlässige Quelle für schnelle ausführliche Berichterstattung sein wird!

Die Ära Systems geht also zu Ende und wird auf zwei Messen gesplittet. Man möge dazu seine eigene Meinung haben und diese am besten auch gleich hier in Form eines Kommentares kund tun 🙂


Systems 2008 Logo

Good Bye Systems,

j.klein

Tags: ,

Leave a Reply