PlayStation 3 Firmware Update 3.42

Wieder mal hat Sony ein Update für die PlayStation 3 herausgebracht. Eine der größten Änderungen dürfte sein, dass nach inoffiziellen Quellen aus verschiedenen Internetseiten der PS3 Jailbreak / PS3 Groove nicht mehr funktioniert.

no images were found

Nach der Installation dieses Updates wird es also nicht mehr möglich sein, die Backups seiner Spiele zu spielen. Da ich diese Methode nie angewandt habe, weil ich glücklich mit meinen Originalen bin, solls mir egal sein.

Wie immer habe ich die Update-Dateien auf meinen Mirror-Server gepackt. Diesesmal gibt es wie schon bei dem letzten Update ein Patch-File. Dieses ist deutlich kleiner und ein sog. inkrementelles Update. Das heisst, es enthält nur die tatsächlich geänderten Daten zur Vorgänger-Firmware. Das Full Update ist wie gewohnt ein Update, welches das ganze System ersetzt.

Das Full Update kann man wie gewohnt vom USB-Stick einspielen. Welche Ordner-Struktur allerdings für die Patch-Dateien auf dem Stick sein muss, bzw. ob man überhaupt die Patch Datei vom Stick installieren ist mir leider gänzlich unbekannt. Wer hier Updates für mich hat, kann sie gerne in den Kommentaren hinterlassen. Bin immer dankbar für eine kleine Erleuchtung.

Downloads:

  • [download id=“96″]
  • [download id=“97″]
  • [download id=“98″]
  • [download id=“99″]

Happy updating,

j.klein

Tags: , , , ,

Leave a Reply