Geschenkte Sekunde

Dieses Jahr an Silvester haben wir eine Sekunde geschenkt bekommen.

Dies dient wohl, um den manchaml auftretenden “Zeitschluckauf” der Erde irgendwie auszugleichen :)

Natürlich gilt das Phänomen auch für die Computer. Die müssen sich auch irgendwie eine Sekunde ergaunern. Hatte schon wieder ganz vergessen, dass es diese Besonderheit an Silvester gegeben hat. Obwohl ich gestehen muss, dass ich der Sekunde auch an Silvester mangels Bewusstseins-Zustand nicht wirklich Respekt gezollt habe :)

Nun habe ich aber gerade in der Arbeit mal meine Server durchforstet und da habe ich die Sekunde “wiedergefunden” :P

Das ganze schaut dann so aus:

Leap Second Server


Wollte das Bildchen nur mal sichern, weil ich keine Ahnung habe, wann sowas das nächste mal ansteht :)

Happy leap seconding,

j.klein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert