Discuss & Discover Einladung

Habe heute per Mail die Einladung zur Discuss & Discover (Ersatz für die ehemalige Systems-Messe) erhalten. Diese findet vom 20.10.2009 – 22.10.2009 an der Messe München statt.

So weit ich aus der Mail herauslesen konnte, gibt es wieder eine Blogger-Lounge, in der Leute, die ein Weblog schreiben die aktuellsten News von der Discuss & Discover gleich online stellen können. Diese Idee fand ich letztes Jahr schon sehr gelungen und ich denke, dass sie im zweiten Anlauf nochmal ein wenig besser einschlagen dürfte. Natürlich hoffe ich auch einige Leute vom letzten Jahr dort wiederzutreffen, die man das Jahr über nur bei Twitter verfolgt 😉

Die Einladung ist wie immer praktisch per E-Gastticket gemacht und lässt sich online gleich fertigstellen und ausdrucken.

E-Gastticket DD

Aus der Mail lassen sich auch schon einige Highlights der diesjährigen Discuss & Discover entnehmen:

Gemeinsam mit 20 Partnern bietet Microsoft neben den Produktpremieren Windows 7 und Office 2010 den Besuchern Gelegenheit, sich die neuen Server-Produkte sowie weitere IT-Lösungen zu Security, Green-IT, Cloud Computing und der neuen Welt des Arbeitens anzusehen. Weiterhin präsentiert Dell die neueste Generation an Notebooks, Servern und Storage-Lösungen. Auf dem Integralis Solution Campus kann man sich anhand einer virtuellen Firma mehr als 100 Sicherheitsanwendungen, die sich auf 80 virtuellen Servern und etwa 20 Appliances befinden, in einer realistischen Arbeitsumgebung ansehen und erklären lassen. Außerdem können Besucher Sicherheitssysteme live testen.

Im frei zugänglichen Public Forum, das mitten im Messegeschehen platziert ist, kommen Anbieter ebenso wie Anwender zu Wort. Experten der führenden IT-Verlage IDG, CMP-Weka, Medienhaus oder Burda, aber auch Analysten der Experton Group, von berlecon Research und IDC diskutieren über künftige Wege der Finanzierung von IT im Mittelstand oder beleuchten die IT-Trends 2010. Zudem werden täglich ausgewählte Key-Notes der Conference in das Public Forum übertragen.

Internet, Collaboration, Virtualisierung: Die IT in Unternehmen ist derzeit gewaltig im Umbruch. Die drei wichtigsten Vordenker der IT sind die Top-Speaker der discuss & discover Conference: Don Tapscott, Autor des Bestsellers „Wikinomics“, Soumitra Dutta, Berater des World Economic Forums, und Jesse James Garrett, der Guru für user-centered business. Holen Sie sich die Top-Infos aus erster Hand. Wie keine andere Veranstaltung bietet die discuss & discover Conference einen Überblick über die Top-Trends der nächsten Jahre.

In diesem Sinne hoffe ich auf eine interessante Erstvorstellung der neuen IT Messe in München und werde bestimmt das ein oder anderen Mal drüber schlendern. Ich gehe davon aus, man sieht sich dann dort 😉

Stay tuned,

j.klein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert