Samsung Galaxy S I9000 – Android 2.2

Heute um 12.00 Uhr ist ein Update für das Samsung Galaxy S I9000 erschienen. Damit erhält das Samsung das Update auf Android 2.2 (FROYO). Nach dem Nexus One von Google sollte ist das Samsung Gerät somit eins der Ersten Geräte, die mit der neuen Android Version beglückt werden.

no images were found

Das Update bringt alle Neuerungen, die auch bei den anderen Android 2.2 Telefonen integriert sind. Java-In-Time Compiler, mehr Performance und App2SD.

Wer alle Neuerungen im Detail wissen möchte, der kann sich gerne dazu belesen im PC Welt Artikel zur Veröffentlichung.

Die Installation soll man laut allen gängigen Seiten mit 512.Pit vornehmen. Dazu habe ich euch ein ZIP-Paket gebaut, in dem die neue Firmware enthalten ist, sowie die benötigte DLL und eine Anleitung im PDF-Format. Bitte genau lesen und Vorsicht walten lassen, damit das neue Update nicht gleich aus eurem Handy einen teuren Briefbeschwerer macht.

Da ich kein Spezialist für die Samsung Geräte bin, kann ich hier leider keine Hilfe anbieten. Mein Herz schlägt eher für die HTC Android Geräte. Bitte sucht euch daher Hilfe auf den sehr guten gängigen Seiten für eure Schmuckstücke. Wenn man sich die Zeit nimmt, wird man hier gut beraten und findet alle Informationen, die man braucht.

Mit dem PDF in dem ZIP-File kommt man aber auch zurecht.

Edit:

Nachdem leichte Verwirrung enstanden ist… Samsung hat versehentlich zwei Versionen der neuen Firmware auf den Server geladen. Eine endet auf JP1 die andere auf JP2. Von den Samsung-Support Seiten heisst es, man sollte die JP2 Firmware verwenden, da hier alle Bugfixes integriert wären. Ich lasse dennoch beide Firmware-Dateien zum Download.

Downloads:

  • [download id=“57″]
  • [download id=“58″]
  • [download id=“60″]

Enjoy the Frozen-Yoghurt,

j.klein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert