PlayStation 3 – FirmwareUpdate 4.30

In der Nacht zum 24.10.2012 hat Sony erneut ein Update für die Spielekonsole PlayStation 3 herausgebracht. Damit ist die aktuelle Version der Firmware 4.30. Diesmal sind keine bahnbrechenden Erneuerungen beinhaltet, da aber speziell für die Fans der mobilen Konsole PS Vita eine Änderung dabei ist, lohnt sich ein Blick trotzdem.

no images were found

Mit dem neuen Update ist der Menüpunkt „Trophies“ in der XMB in den Bereich „Spiele“ gewandert. Des weiteren beinhaltet dieser Bereich nach dem Update auf die Firmware 4.30 auch die Erfolge, die man für seine Spiele auf der PlayStation Vita errungen hat. Es ist nun möglich seine Trophäen unabhängig von der Plattform mit seinen Freunden zu vergleichen.

Die Programme „Life with PlayStation“ und „Folding@home“ sind mit diesem Update verschwunden und nicht mehr verfügbar. Wer jedoch weiterhin an dem Programm „Folding@home“ teilnehmen will und seine Rechenkapazität zur Verfügung stellen möchte, kann dies weiterhin über den PC realisieren.

Da einige manuelle Updater unter euch sind, gibt es die Full-Firmware Version, sowie die Patches unten frei verfügbar zum Download.

Downloads:

  • [download id=“212″]
  • [download id=“213″]
  • [download id=“214″]
  • [download id=“215″]

Happy flashing,

j.klein

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert