PlayStation 3 – FirmwareUpdate 4.10

In der Nacht zum 08.02.2012 hat Sony eine neue Version der PlayStation 3 Firmware online gestellt. Diesmal dient das Update hauptsächlich organisatorischen Änderungen. Unter anderem ergibt sich auch ein Zusammenhang mit dem Erscheinen der PS Vita Firmware 1.60.

no images were found

Mit dem Update der Firmware auf Version 4.10 wurde nun auch auf der PlayStation 3 das „PlayStation Network (PSN)“ umbenannt. Der neue Name lautet „Sony Entertainment Network (SEN)“ und wird den alten ab dem heutigen Datum offiziell ersetzen.

Des weiteren sollen Optimierungen am Internet-Browser der PlayStation 3 vorgenommen worden sein. Dieser soll nun deutlich stabiler laufen und einen schnelleren Seitenaufbau gewährleisten. Ob dieser sich damit vom Notfall-Browser zur echten Alternative entwickelt bleibt allerdings fraglich.

Wer die Aktualisierung seines Systems nicht der Automatisierung von Sony überlassen will, sondern lieber manuell einspielt, kann sich an den unten stehenden Downloads bedienen.

Downloads:

  • [download id=“173″]
  • [download id=“174″]

Have Fun @SEN,

j.klein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert