PlayStation 3 Firmware Update 3.40

Das neue Update für die PlayStation 3 ist diesmal ausserhalb der normalen Donnerstag-Releases in der Nacht von Montag auf Dienstag am 29.06.2010 erschienen. Auch diesmal birgt das Update wieder ein paar Neuerungen, die dazu gekommen sind.

no images were found

Das Update kann wie gewohnt über die PlayStation 3 installiert werden. Dann fuktioniert der Vorgang automatisch. Wer zu Hause keine schnelle Verbindung hat, oder generell lieber über ein USB-Medium den Patch einspielt, der kann sich unter diesem Beitrag im Download-Bereich die originale Firmware 3.40 für die PlayStation 3 runterladen.

Die wichtigsten Neuerungen sind:

  • PlayStation Plus (Details)
  • Fotogalerie
  • Video-Editor & Uploader
  • Five-Star Rating (PSN-Store)
  • Energiespareinstellungen
  • Facebook-Support

Mit der Fotogalerie besteht jetzt die Möglichkeit seine Bilder online zu stellen. Dies kann über Picasa oder Facebook erfolgen. Die Fotos können kommentiert und mit Tags versehen werden.

Der Video-Editor und Uploader bietet die Möglichkeit Videos aus  dem XMB heraus zu bearbeiten, zu speichern und danach auf YouTube oder Facebook hochzuladen.

Mit der neuen Firmware hat auch das fünd Sterne Bewertungs-System im PlayStation Store einzu gehalten. Die Inhalte können jetzt im Rahmen dieser Skala von euch bewertet werden.

Zu den Standard-Einstellungen, die man bisher zum Energiesparen an der PlayStation 3 einstellen konnte, sind nun weitere zahlreiche Möglichkeiten gekommen, den Energieverbrauch zu senken.

Der Facebook-Support wurde ausgeweitet. Nun ist es möglich sein PSN Profil in Facebook sichtbar zu machen und mit der Hilfe von einem „Tab“ in Facebook einzubinden. Freundschaftsanfragen können ebenfalls direkt über Facebook abgewickelt werden.

Downloads:

  • [download id=“28″]
  • [download id=“27″]

Viel Spass mit den neuen Features, an alle die sie denn auch nutzen 😉

Stay updated,

j.klein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert