Just My 2 Cents I

Warum Behinderten-Parkplätze etwas Gutes sind und warum besonders Porschefahrer einen brauchen…

Schon seit einigen Wochen fällt mir jeden Morgen, wenn ich auf den sehr geräumigen Parkplatz der Firma fahre ein Porsche auf, der den ersten Behinderten-Parkplatz des Gesamtgeländes belegt. Zu diesem Zeitpunkt sind ca. 80% der normalen Parkplätze noch völlig jungfräulich und unbelegt. Da es natürlich auch Porschefahrer mit körperlichen Handicap geben soll, könnte es natürlich sein, dass dieser Fahrer völlig rechtmässig den Parkplatz zu seiner Erleichterung benutzt. – Es ist natürlich nicht so 🙂 –

Die Zeitersparnis seines Weges im Vergleich zu meinem befindet sich im Bereich von Sekundenbruchteilen (Ich stehe im direkt gegenüber). Dennoch scheinen genau diese zwei Schritte ein so unüberwindbares Hinderniss zu sein, wenn man seinen „vermutlich“ schweren Geldbeutel bis in die Firma und wieder zurückschleppen muss, um sich dann voller Selbstgefälligkeit und Freude über die gesparte Zeit zurück in seine Recaro-Sitze zu lehnen.

Die andere Seite sieht dann so aus, dass sich Kollegen mit Krücken oder tatsächlichem Handicap von der letzten Ecke des Parkplatzes bis zum Haupteingang schleifen. Leider sind genau diese Kollegen so tolerant und souverain (Eigenschaften, die ersteren Herren völlig abhanden gekommen sind), dass sie sich nie im Leben beschweren würden.

Ich weiss, man soll niemandem was schlechtes Wünschen, aber ich hoffe, dass dieser Porschefahrer mal ein kleines Handicap hat (Knöchel verstaucht, andere Kleinigkeit …). Vielleicht hilft das ja ein wenig.

Durchaus vertrete ich die Meinung, dass es eigens für Porschefahrer einen Behinderten-Parkplatz geben sollte. Am besten mit 10km Fussweg, damit sie genug Zeit haben darüber nachzudenken was für ignorante Vollidioten sie sind. Und keine Angst …  Sollten sie sich auf dem Weg den Fuss brechen oder sowas, müssen sie sich keine Sorgen machen, sie stehen ja auf dem Behinderten-Parkplatz…

-> Natürlich schere ich nicht alle Porschefahrer über einen Kamm sondern spreche eher diesen EINEN ganz genau an… <-

Just my 2 cents,

j.klein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert