Update RSS Reader fürs iPhone

Ich hatte letztens einen Beitrag geschrieben, in dem ich von einem RSS Reader für das iPhone berichtet habe. In dem damaligen Blog-Eintrag. Damals hatte ich über Sync RSS geschrieben. Der war zum damaligen Zeitpunkt über den AppStore kostenfrei zum Download.

Mittlerweile schlägt Sync RSS mit 0,79€ zu buche. Ausserdem traten einige Fehler bei verschiedenen Feeds auf, die ich dann nicht mehr lesen konnte. Daher habe ich mich auf die Suche nach einem neuen RSS Reader gemacht und bin natürlich auch fündig geworden 🙂

Das neue Tool nennt sich FreeRSS und ist kostenlos im AppStore erhältlich. Am Anfang hatte ich zwar auch noch ein paar Probleme mit manchen Feeds, aber nach einem Update, dass relativ bald erschien, nachdem ich das Programm installiert habe funktionieren auch diese jetzt tadellos. Des weiteren ist diese Applikation wesentlich komfortabler als das alte SyncRSS. Es zeigt an, wieviele ungelesene Threads man noch hat. Ausserdem bietet es die Möglichkeit alle Feeds auf einmal zu aktualisieren. Ein weiteres sehr tolles Feature finde ich den eingebauten Browser. Es ist möglich sich die Webseite des Posts anzeigen zu lassen ohne die Applikation zu verlassen. Beim anschauen der Webseite befindet sich ein Button, mit dem man wieder zu seinen Feeds zurückkehren kann.

Hier ein paar Screenshots von dem Tool.

Free RSS Desktop Free RSS Feeds Free RSS Features
FreeRSS Browser


Die Installation des Programms läuft bekannt Problemlos über den AppStore. Stand heute ist die Applikation kostenlos und soll dies laut dem Entwickler auch bleiben.

Das Programm bedient sich sehr einfach und erfüllt seinen Zweck sowohl per WLAN Verbindung, als auch über die GPRS/UMTS Verbindung. Ich kannes nur empfehlen. Hatte bisher weder nennenswerte Probleme noch Konflikte mit der Applikation.

Happy RSS Feed reading,

j.klein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert