RSS Reader fürs iPhone

Ich habe heute Morgen ein bisschen in meinem Cydia (Application Installer) rumgesucht und einen schicken und schlanken RSS Reader namens RSS-Sync gefunden.

Man kann seine Feeds (manchmal etwas umständlich) über ein Eingabefeld anlegen und er Zeigt auch Bilder und Links einwandfrei an. Ein sehr cooles Feature wie ich finde, ist das Speichern der gelesenen Beiträge. Somit kann man Sie auch noch lesen, wenn man offline ist. Meiner Erfahrung nach speichert das Programm allerdings nur den reinen Text und lässt die Bilder weg. Naheliegend ist, dass die Links im offline Modus auch nicht gehen 😀

Das Paket lässt sich per Cydia installieren und ist kostenfrei. Da es nur etwa 100KB Speicherplatz braucht sollte dafür noch Platz auf fast jedem iPhone zu finden sein.

Eine Sache gibt es allerdings zu bemängeln. Das Tool funktioniert nur, wenn man eine WLAN oder EDGE Verbindung hat. Mit schnödem GPRS ist hier leider nichts zu machen. Das Tool steigt einfach während des Sync-Vorganges aus. EDIT: Das ist wohl nur ein Bug der manchmal auftritt, da ich jetzt auch schon Fälle hatte in denen es mit GPRS ebenso gut funktioniert hat!

Man kann jedoch als Workaround die Threads einmal aufrufen und Sie dann auch offline lesen 🙂


RSS       RSS


Wer gerne RSS-Feeds liest und auch unterwegs nicht verzichen möchte, für den stellt das kleine Tool glaube ich einen optimalen Helfer dar 🙂

Happy reading,

j.klein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert