Sozial vernetzt mit Bild

Dem ein oder anderen ist bestimmt aufgefallen, dass ich die letzten Tage mit einem neuen Plugin auf der Seite gewütet habe, welches die Möglichkeit bietet Beiträge in ein Social-Network o.ä. zu sharen.

Zuerst fand sich unter jedem Post eine Liste mit favorisierten Applikationen, an die ein Sharing möglich ist und ein Knopf, auf dem dann eine Liste mit 160 Einträgen selbiger zu finden war. Da mir das zu überladen War, habe ich mich von dem Knopf verabschiedet und lasse nun nur noch die Favoriten anzeigen.

Von links nach rechts sind das folgende:

Facebook -> Twitter -> MySpace -> Delicious -> Digg -> Google-Reader -> Print Friendly -> Blogpost -> WordPress

Zu finden sind die Bildchen auf der Hauptseite unter jedem Beitrag und unter der jeweiligen Einzelansicht der Beiträge. Sollte ich eine Plattform vergessen haben, die für irgendwen wichtig sein sollte, baue ich sie gerne noch ein.

Da sich die Häufigkeit, mit der meine geistigen Ergüße im Interesse eines Dritten gipfeln vermutlich in Grenzen hält gehe ich davon aus, dass die Icons, die bis jetzt dort verweilen schon 9 zu viel sind 😉

Trotzdem happy sharing,

j.klein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert