HTC Desire – Folie mit eigenem Motiv

So schön das Standard-Design des HTC Desire auch ist, es bleibt eine Frage des Geschmacks. Die Standard-Farbe ist beispielsweise nicht mein Fall. Aber seit wenigen Tagen gibt es Abhilfe in Form von Schutz-Folien für Vorder- und Rückseite, die man selbst gestalten kann. Auch vorgefertigte Designs sind erhältlich.

no images were found

no images were found


Aus der Vielzahl von Seiten jene auszuwählen, mit den besten Designs und Auswahlmöglichkeiten ist auf Grund der bekanntermassen verschiedenen Geschmäcker schwierig. Deswegen weise ich ausdrücklich darauf hin, dass die hier verlinkten Seiten nur zufällig ausgewählt sind. Wer alle Möglichkeiten haben möchte, sucht am besten selbst im Internet.

Da ich gerne selber entscheide, was auf der Verzierung meines Handys zu sehen ist, habe ich mich für die Seite UniqueSkins entschieden. Auf dieser Seite hat man die Möglichkeit in einem grosszügigen Editor entweder Designs mit einem eigenen Foto, oder frei Hand zu entwerfen. Auch eine Sammlung vorgefertigter Motive findet sich in der Oberfläche. Da ich unheimlich auf den „Camo-Look“ stehe, habe ich mir in wenigen Minuten eine „Tarnfolie“ für mein Desire gebastelt und diese befindet sich schon auf dem Weg zu mir.

Informationen über die Passgenauigkeit kann ich geben, wenn die Folie eingetroffen ist. Ich vermute Sie so in 7 – 8 Tagen in meinen Händen.

Tip: Verwendet man bei der Bestellung auf der Seite UniqueSkin den PromoCode SaVE50 erhält man 50% Rabatt auf die Bestellung. Damit ist die Folie inklusive Versand nach Deutschland mit 5,00 USD durchaus erschwinglich.

Ebenfalls sind aus meiner Sicht die Seiten Gelaskins und DecalGirl zu empfehlen. Diese bieten zwar soweit ich weiss keinen Editor an, aber die bereitgestellten Designs sind zahlreich und durchweg schön anzusehen. Eigentlich ist für jeden Geschmack was dabei, von „ausgefallen“ bis „… alter …“.

Neben dem Effekt, euer HTC Desire einmalig zu gestalten und hübscher aussehen zu lassen, haben die Folien den Zweck das Handy vor Beschädigungen zu schützen. Natürlich ist dieser Schutz nicht so intensiv, wie bei einer Silikon-Hülle, aber gegen das Zerschrammen durch einen Schlüssel in der Hosentasche durchaus wirksam. Dank fortschrittlicher „Klebe-Technik“ sind die Folien jederzeit wieder rückstandsfrei zu entfernen, zu reinigen und wieder auf das Gerät aufzubringen.

Have it your way,

j.klein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert