HTC Desire – Android 2.2 Sense UI

Nach langem Warten ist endlich der erste Beta ROM für Android 2.2 mit implementierter Sense UI veröffentlicht worden. Hierbei handelt es sich allerdings um einen BETA-Release, der mit Vorsicht zu geniessen ist.

no images were found

Der Release entspringt dem Forum XDA-Developers. Dort hat der Entwickler wohl seit Wochen mit Hochdruck an der Fertigstellung des ROM’s gearbeitet. Den Download gibt’s natürlich wie immer hier unter dem Beitrag.

Features:

  • Android 2.2 + Sense UI von HTC
  • Keine eingeschränkten Funktionalitäten
  • WiFi Tethering
  • 720p HD Videos aufnehmen
  • Schnellerer verbesserter Kernel

Ich habe den ROM natürlich auf meinem HTC Desire schon ausprobiert. Läuft überraschend gut und flüssig. Für einen Beta-Release auch erstaunlich wenige Probleme. Habe mich allerdings im ersten Schritt dafür entschlossen auf meinem alten Update-Stand zu bleiben und mein Nandroid Backup wieder eingespielt und werde warten, bis es einen offiziellen Release gibt.

Das Installieren der *.zip-Datei in der sich der ROM befindet, läuft ähnlich ab, wie die vorher beschriebene Installation eines neuen Kernels. Da es sich hier allerdings um einen BETA-Release handelt und man wissen sollte, was man seinem Handy damit antut schreibe ich hier keine Anleitung für „Dummys“. Diese Anleitung folgt dann, wenn ein ROM vom Hersteller released wurde, mit dem man Garantieren kann, dass euer Handy keinen Schaden nimmt.

Ein paar Bilder von meinem Feldversuch will ich aber natürlich nicht für mich behalten:

no images were found

Für alle, die sich dennoch nicht zurückhalten können, ist das Netz voll mit Tutorials.

Kleiner Hinweis: Bevor man den ROM installieren kann, muss man auf die neue BaseBand-Version updaten. Die Datei hierzu findet Ihr natürlich auch unter diesem Beitrag im Download-Bereich.

Downloads:

  • [download id=“36″]
  • [download id=“41″]
  • [download id=“42″]
  • [download id=“43″]

Happy Beta-Testing,

j.klein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert