iPhone 2G OS 3.0.1 Jailbreak/Unlock Anleitung

Da ich vor kurzem mal wieder mein altes iPhone  2G in die Hände bekommen habe und mit Entsetzen feststellen musste, dass es noch auf iPhone OS Version 2.2.1 vor sich hin geidlet hat, habe ich aus aktuellem Anlass mal die neuste Firmware 3.0.1 aufgespielt.

Da ich selber kein richtig gutes Tutorial gefunden habe, bin ich einfach mal so frei und schreibe selber eine kleine Step-by-Step Anleitung zum Unlock des iPhone 2G mit OS 3.0.1 mit Hilfe von redsn0w 0.8.

Needs:

  • Aktuelles iTunes (Download siehe unten)
  • iPhone 2G OS 3.0.1 (Download siehe unten)
  • iPhone 2G OS 3.0 (Download siehe unten)
  • redsn0w 0.8 (Download siehe unten)
  • Bootloader Images (3.9 + 4.6)

Attention:

Liebe Leute, diese Anleitung gilt nur für das iPhone 2G. Daher bitte auch nur mit selbigem ausprobieren. Sollte jemand das noch nie gemacht haben und sich jetzt dazu berufen fühlen, am besten Finger weg. Ich übernehme natürlich keine Verantwortung dafür, wenn man sein iPhone bricked und nen schönen Briefbeschwerer mit Akku hat.

How it’s done:

  • iTunes öffnen + iPhone anschliessen
  • „Shift-Taste“ und auf den „Wiederherstellen“ Button drücken
  • Im Browse-Fenster die „iPhone 3.0.1“.ipsw Datei auswählen
  • Den Automatischen Vorgang von iTunes ablaufen lassen
  • Das Phone ist nun gesperrt, das ist bis hierhin richtig
  • iPhone ausschalten
  • redsn0w öffnen und die Anweisungen befolgen
  • ACHTUNG: Hier das iPhone 3.0 .ipsw nehmen, sonst gehts nicht
  • Jailbreak und Unlock markieren
  • Warten
  • Fertig, das iPhone sollte mit Jailbreak und Unlock booten

Nachdem redsn0w seine Arbeit getan hat und das iPhone entsprechend geimpft und einige Male gebootet hat, könnt ihr es wie gewohnt benutzen.

Downloads:

Falls es Fragen geben sollte, oder irgendwas unklar ist, kennt ihr die Funktion einen Kommentar zu hinterlassen 😉

Have Fun,

j.klein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert