WePad startet im August 2010

Es gibt Neuigkeiten zum iPad Konkurrenten aus Deutschland, dem WePad. Vor ein paar Tagen hatte ich schonmal darüber geschrieben, allerdings standen damals noch keine genauen Informationen zu Verkaufs-Start und Preis fest.

Genau dazu gibt es jetzt genauere Angaben, Zahlen und Fakten.

no images were found

Das WePad wird in zwei Preis-Kategorien verkauft:

  • WePad – WLAN (16 GB Speicher)  //  Preis: 449 €
  • WePad – UMTS (32 GB Speicher)  //  Preis: 569 €

Ausserdem bestätigt wurde der Full HD 1080p Bildschirm des Gerätes.

Vorbestellen kann man das WePad ab 27.07.2010 auf dem Portal des Herstellers. Ab August wird es dann frei für alle erhältlich sein.

Geplant ist auch der Vertrieb in subventionierten Bundles, zum Beispiel mit einem Mobilfunkvertrag, oder einem Zeitungsabonnement. In dieser Version soll das Gerät deutlich unter dem normalen Verkaufspreis erhältlich sein.

Noch ein kurzes Video als Anreger:

[youtubehq aBq66fEVYzo nolink]

Über 20.000 Vorbestellungen hat das Unternehmen bis heute schon registriert. Es bleibt also abzuwarten, wie lange man tatsächlich auf den flachen Begleiter im Aktentaschen-Format warten muss.

Keep waiting,

j.klein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert