Sony PSPhone

Sony lässt seine PlayStationPortable Fans offensichtlich nicht im Regen stehen. Schon seit einiger Zeit ist eine PSP angekündigt, die nun auch den Komfort eines Telefons bieten soll. Nun wissen wir alle mehr. Hergestellt von Sony und lauffähig durch Android können wir uns im Laufe des Jahres 2011 auf das Erscheinen freuen.

no images were found

Leider kann ich noch kein genaues Statement zu den Hardware-Spezifikationen dieses neuen „Spielzeugs“ geben. Ich tippe allerdings auf 1GHz Prozessor, 512MB RAM und 1GB internen Speicher. Das sollte den minimalen Anforderungen für Android 2.3 (Gingerbread) entsprechen und damit alle Anwendungen lauffähig machen können. Eine Erweiterung per microSD Karte ist mit Sicherheit möglich, da dies zu den Anforderungen für Telefone gehört, die mit Android laufen.

Anfang letzter Woche sind nun endlich erste Videos auf YouTube erschienen, die das PSPhone zeigen und Gewissheit zum Betriebssystem geben. Macht euch mit Hilfe unten stehender Videos mal selber einen Eindruck. Offensichtlich wird die PSP Funktionalität nur mit einer Applikation auf dem Android Telefon abgebildet.

Macht euch mit unten stehenden Videos am besten selbst ein Bild

[youtube WnT12uXxmZo nolink]

[youtube fBpJw0q3hOI nolink]

Bei den Kollegen von Engadget habe ich mich einiger Bilder bedient, die sie offensichtlich mühsam im Netz zusammengesucht haben. Vielen Dank an dieser Stelle für die Fummelarbeit. Natürlich will ich euch diese auch nicht vorenthalten und habe die Bilder in der unten stehenden Gallerie zusammengefasst.

no images were found

Sollte sich in Sachen PSPhone noch etwas tun, oder in nächster Zeit eine offizielle Vorstellung durch Sony Ericsson erfolgen, werde ich natürlich auch darüber ausgiebig berichten. Ich denke aber, dass es um das Thema bis ins neue Jahr etwas ruhig werden wird, da die Hersteller darauf bedacht sind vor dem Fest erstmal ihre bereits „releasten“ Produkte an den Mann zu bringen.

Happy waiting,

j.klein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert