Sep 21


    

Seit heute 21.09.2012 ist das iPhone 5 in den deutschen Apple-Stores zu kaufen. Über das Gerät selbst, werde ich hier nichts schreiben, da zu diesem Thema mehr als genug andere Quellen existieren. Ich bin eher an der neuen Software iOS6 interessiert. Einige der Seiten, auf denen ich mich über das neue iPhone informiert haben, hatten als Fazit, nicht das iPhone 5 sei die wahre Neuerung, sondern iOS6.

 

Das offizielle Changelog von Apple zu iOS6 ist diesmal etwas länger geworden, deswegen werde ich es nicht einfach in diesen Artikel einfügen, sondern verlinke lediglich dort hin, um die Übersichtlichkeit etwas zu wahren.

Immer wenn eine neue Version von iOS released wird, geht die Suche nach den Direkt-Links zu den IPSW-Dateien los, mit denen sich das jeweilige Gerät wiederherstellen lässt. Auch diesmal ist das nicht anders, also habe ich mich auf die Suche gemacht um eine möglichst vollständige Liste anbieten zu können. Ich hoffe, ich habe keine Version vergessen, wenn dem doch so sein sollte, bitte einfach in den Kommentaren schreiben, dann werde ich mich draum kümmern.

Die Dateien sind alle direkt von den Apple-Servern verlinkt, daher kein Risiko, dass irgendwelche unerwünschten Nebeneffekte auftreten, oder sie von jemandem manipuliert wurden. Natürlich kann ich keine Verantwortung dafür übernehmen, wenn ihr die Dateien benutzt und danach bspw. kein Jailbreak mehr gehen sollte. Wer sich nicht sicher ist, was mit diesen Dateien anzustellen ist, sollte die Finger davon lassen!

Downloads:

Sollte was mit den Links nicht mehr stimmen, sagt bitte Bescheid, ich finde bestimmt noch einen Mirror.

Happy iOS6 installing,

j.klein

written by j.klein


Tags: , , , , , , , ,

Oct 14


    

Seit ungefähr zwei Tagen ist das neue Betriebssystem iOS5 für Apple-Geräte der neueren Generationen verfügbar. Während der Keynote zum iPhone 4S wurden die ersten neuen Features und Änderungen der Masse bereits vorgestellt.

iOS 5Änderungen, die sofort ins Auge stechen, sind neue Apps, wie die “Einkaufsliste”. Ebenso haben sich ein neuer Messaging-Client im Stil von “What’s App” und das “Message-Center”, in dem man auf einen Blick alle Informationen, die man selbst für wichtig erachtet einsehen kann.

Twitter wurde noch tiefer in iOS integriert, um das teilen verschiedener Inhalte über dieses Netzwerk zu erleichtern. Auch das neueste Produkt “iCloud” ist im neuen iOS “omni-präsent” und lädt dazu ein, alles abgesehen vom iPhone selber, in die Cloud zu packen.

Alle Features (laut Apple 200+) aufzuzählen, die neu dazu gekommen sind, würde den Rahmen dieses Beitrages etwas sprengen. Wer es allerdings ganz genau wissen möchte, der kann sich im Detail auf der WebSeite von Apple dazu informieren.

Trotz des “ketzerischen” Titels dieses Posts, ist Apple auf die meisten dieser “Features” wohl selber gekommen. Wenn gleich diese nur die logische Entwicklung sind um ein Telefon, dass sich vom Vorgänger nur durch einige Teile des Innenlebens unterscheidet vermarktbar zu machen.

Da nicht jeder iTunes zur Hand hat, das neue iOS 5 aber dennoch herunterladen möchte, habe ich die Direct-Links gesammelt und stelle diese hier bereit. Diese Dateien kommen direkt vom Apple-Server, sind Original und nicht durch Jailbreaks oder sonstige Veränderungen verunreinigt.

Downloads:

Happy exploring,

j.klein

written by j.klein


Tags: , , , ,

© 2004 - 2014 by Julian Klein