Aug 05


    

Ich war eine ganze Weile begeistert davon, dass mein Handy MP3-Dateien als Klingelton verwenden kann. Aber welches Lied möchte ich bei einem Anruf hören? Der polyphone Factory-Default blieb also mein Klingelton. Ist auf jeden förderlich für soziale Kontakte, wenn man permanent mit fünf anderen Personen in die Tasche greift, weil alle Handys den selben Klingelton verwenden.

Auch wenn ich noch jung bin, blicke ich ähnlich gerne auf “Früher” zurück, wie Personen mit einer deutlich niedrigeren verbleibenden TTL. Da kam mir als erstes IT-Erlebnis der Verbindungsaufbau unseres alten Modems zu Hause in den Sinn, welcher “heimliches” surfen im Internet fast unmöglich machte, wenn die Verbindung nicht schon hergestellt war.

Mein Handy klingt bei einem Anruf jetzt so, wie mein Modem früher beim Aufbau der Internet-Verbindung. Das ist ebenfalls förderlich für soziale Kontakte, weil man von jedem “Wissenden” ein breites Lächeln bekommt, wenn ein Anruf reinkommt.

Ringtone:

Am besten kommt das, wenn man am Anfang und Ende des MP3 ein paar Sekunden wegnimmt. Das rauschen muss ich nicht hören, die Töne reichen mir schon.

Fuck Jamba – die besten Ringtones schreibt das Leben,

j.klein

written by j.klein


Tags: , , , , , ,

Jun 25


    

Das erste mal seit dem Bestehen des BestBlog, wird es neben mir einen weiteren Autor geben!

Er wird unter dem Nickname MARCI schreiben und ist Spezialist für alles rund um mobile Technologie. Vom Handy bis zum Car-PC hat der Mann so gut wie von allem Ahnung 😉

Also macht ihm einen netten Empfang.


Regards,

j.klein

written by j.klein


Tags: , ,

© 2004 - 2017 by Julian Klein